Eachine 011 plus Furibee F3 Controller Nick und Roll vergrössern?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
entschuldigt meine Unwissenheit, aber wie vergrösser ich den Nick und den Rollausschlag in Betaflight?

Hintergrund:
Ich habe von Banggood eine Eachine 011 gekauft, den Regler mit einem Furibee F3 von Gearbest ersetzt,
das Teil fliegt super, leider sind die Ausschläge (Nick, Roll) im Vergleich zu meiner Makerfire (Gearbest.com) begrenzt. Diese möchte ich vergrössern.

Lieben Dank im voraus.

:engel:
 
#5
Lieben Dank für eure Antworten. Leider verstehe die Nachfragen nicht, sorry.

Was ich meinte ist das der Copter beim vorwärtsfliegen sich mehr neigt.
Das stellt man doch mit Betaflight ein, oder?
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#6
Das kann in jeder Software eingestellt werden. Egal ob Betaflight, Cleanflight oder so.
Im Acro Mode gibt es keine Winkelbegrenzungen, im Angle recht starke.
Kann für jeden Mode einzeln in dem PIDs eingestellt werden.
 

fftunes

Erfahrener Benutzer
#8
Nix PIDs... was du suchst heisst glaube ich angle_limit, falls das nicht in der GUI ist musst du im CLI gucken. Tippe "get angle", dann zeigt's dir alle Variablen mit angle im Namen an.

Oder noch besser, flieg einfach acro. :) Dann kannst du fliegen wie DU willst, nicht so wie der Copter will.
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#9
Welche Software ist auf dem Furibee F3 drauf?

Dann Schaudt du im Netz, welche Variabel den Anstellwinkel im Levelmodus begrenzt.

Dann kannst du im CLI Fenster deines FC-setupProgamm mit dem Befehl
set 'variabel'=600
den Anstellwinkel im Levelmodus auf 60.0° begrenzen.

Geübtere Piloten fliegen aber nicht im Levelmodus, sondern im Acromodus.
Levelmodus= Steuerknüppel Ausschlag stellt festen Anstellwinkel ein
AcroModus= Steuerknüppel Ausschlag ändert die Rollrate, völlig unabhängig vom Anstellwinkel, und Anstellwinkeln ist nicht begrenzt

Wenn man sich erstmal an den AcroModus gewöhnt hat, läst sich damit viel flüßiger steuern.

Am besten man programmiert sich einen Schalter an der Fernbedienung, mit dem man zwischen Level und Acro umschalten kann. So kann man in schwierigen Situationen(Orientierungsverlust) schnell mal wieder in den LevelModus wechseln, und hat dann mehr Zeit die Orientierung wieder zu finden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten