Neuer Videosender und Antenne mit mehr Leistung aber kaum Empfang ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

one4war

Neuer Benutzer
#1
Schönen guten tag .
Da ich relativ neu bin hoffe ich auf Verständnis meiner villt relativ dummen frage :D

Also ich besitze eine eachine wizard x220 mir eachine ev800.
Nun habe ich mir für den copter einen neuen sender gekauft den eachine ts 5828l mit 600mw dszu kommt noch eine 4klee antenne von dal für deen kopter und für die brille.

Nun denn habe ich alles erfolgreich zsm gebaut.

1. Erste Frage :D
Wieso sind am sender 2 mal grd ?

2. Wieso habe ich jetzt nur ca 100-200meter klarem empfang ?

Ich hoffe mal es war ansatzweise verständliche geschrieben ?:D
Und bedanke mich schoneinmal für die netten antworten :)
Mfg
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#2
Die Bundesnetzagentur klaut Dir 575mW, um Dich zu orten. Das ist in etwa der Betrag, um den Dein Sender zu stark und damit illegal sendet.
 

Alex B.

heimlicher Mitleser
#3
Hallo,

1) der zweite Ground ist für die Kamera. VIn und GND von der Kamera dort anschließen!

2) (600mW ist ein wenig übertrieben)
Wenn du den Sender mal ohne Antenne benutzt hast, gehen die gerne mal kaputt, dann bleiben von den 600mW nichts mehr übrig.
Vielleicht sind deine Antennen auch nicht die besten, vielleicht passen die Anschlüsse nicht, vielleicht ist alles ziemlich schlecht verbaut, vielleicht ....., vielleicht....
Von Immersion RC gibt ein ein RF Meter, mit dem man die Sendeleistung und die Antennen "prüfen" kann.

Liebe Grüße
Alex
 

one4war

Neuer Benutzer
#4
Danke für die schnelle antwort :)
Hatte mir den 600mW auch nur zum testen und probieren gekauft um zu schauen wie sich was bei wem verhält,200mW immersion rc ist noch unterwegs :)
Mit der abtenne hatte ich auch schon überlegt .Aber so eine 4blatt antenne müsste ja selbst die schlechteste besser sein als so ne alte grstis stabantenne :D

Das ohne antenne der sender durchbrennt hatte ich vorher schonmal gehört und deswegen extra drauf geachtet
:)

Wie meinst du "villt passen deine anschlüsse nicht "?

Mfg :)
 

dr_al

crasher vom Dienst
#5
Moin,
die Polarisation der Antennen ist gleich?
Sind bei deiner Reichweite irgendwelce Hindernisse zwischen Sender und Empfänger?

Alwin
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#6
bist du bei beiden auf dem richtigen Kanal? richtiges Band? es ist gut möglich bei nem schlechten sender mit einer sehr breiten streuung das du das Signal auf mehreren kanälen empfängst....
 

one4war

Neuer Benutzer
#7
Hey Nimrod:)
Ja hatte ich mir auch schon gedacht
Hatte deswegen auch gleich mehrere bänder und kanäle ausprobiert :) habe aber auch vorsichtshalber von brille und sender die frequenzen auf der tabelle verglichen nicht das es dort auch unterschiede gibt . Aber passt aöles überein :) mfg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten