MOTOR Motorenupgrade 5 Zoll Alien

fchansa

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
ich fliege zur Zeit auf meinem 5 Zoll Alien momentan Racerstar BR2403 2300KV
Die sind gutmütig & verbrauchen wenig Strom, aber je mehr mein fliegerisches
Können steigt um so mehr fehlt mir der Schub.
Also muss Ersatz her:
Ich kenne die preiswerten & soliden Racerstar BR2205, aber gibt es noch was empfehlenswertes
Mittelpreisiges (~ 15 € das Stück) ?
Oder sagt ihr Tiger F40 / Emax 2306 / Brotherhobby Tornado ......... etc. für > 20 € müssen es sein
und sind das Geld allemal wert ?
(Ich gehe so 3 x die Woche jeweils 3 - 5 Akkus fliegen um mal den Verschleiss zu prognostizieren).

Christian
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#2
In den meisten Fällen gilt wohl "you get what you pay for". Was für Propeller nutzt du? Was für ESCs hast du?
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#4
Joa kommt drauf an ich denke dass für dich auch 2500KV in Frage kommen, da die Props nicht so steil sind
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
#5
Im Moment gibt es die emax rs2205 bei banggood im 4er set recht günstig. Ansonsten machen 2306 emax z.b. Auch Sinn weil der Alien ja eher zu den schwereren coptern gehört. Kommt natürlich auch auf den Flugstil von dir an, Race oder Freestyle...letzteres bevorzugt gerne den Alien mit Drehmoment starken Motoren. Auf miniquadtestbench findest du auf jedenfalls genug Daten. Auf eine Motoren klasse musst du dich einigen. Sonst gibt's bei den verschiedenen markenherstellern nur relativ kleine Unterschiede


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#6
Moin, ein wichtiger Punkt bei Motoren ist imho mittlerweile die Robustheit. Habe für nen Bekannten die ersten Tiger F40 verbaut. Also da kann mann nicht meckern. Viele Chrashs in Bäume, Rasen, Dächer usw. Zwar keine üblen in Beton Aufschläge aber wirklich ok. Die gabs zwischenzeitlich für 17,50 Euro. Schub war glaub ich so max 1,1 Kg.
Die neuen Pro legen noch ne Schippe drauf aber haben wohl ein Problem mit dem Ring bei den Magneten. Brother/Tornado Hobby soll auch gut sein aber die neuen "leichten" sind wohl unten am Aufbau empfindlich und reissen dort gern ab. Guck mal Envy Astro bei Youtube. Bei allzu leichten Motoren der jeweilgen "Grössenklasse" werde ich auch immer vorsichtiger das habe ich auch schon durch das wegen 2-3g Gewichtseinsparung halt schnell bei Glocke/Unterteil/Welle irgendwas nicht besonders crashresistent ist. Die Tiger Air waren z.B. auch gut aber da wären 1-2 g mehr Material an der richtigen Stelle auch besser gewesen. Das hat Ruben (schnellmalleben) auch schon durch.
Und wenn ein Motor halt nen 5er mehr kostet aber dafür das ganze Jahr hält ist das für mich ok. Vielleicht kann ja jemand was dazu beitragen und andere robuste 1-1,2 Kg Schub Motoren empfehlen. Xnova z.B. würde mich auch sehr interessieren. Bei den 1,5-2kg Schub Monstern sind mir die passenden Akkus zu teuer die Flugzeit zu kurz und meine Flugkünste nicht ausreichend.
Gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
#7

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#8
würde keine billig mots wie die racer star verbauen. billig ist teuer. gerade bei den mots

sind weder wirtschaftlcih noch haltbar.

würde wenn heutzutage die Tiger f40 pro nehmen oder lumis 2206 2350kv oder von den Brother hobby welche.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten