Gibt es ein OSD mit Anzeige der Signalstärke?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

torsten_156

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

da ich nun FPV fliege, stellt sich mir natürlich die Frage, wie weit weg ich mit meinem Quad fliegen kann, bevor die Videoübertragung abbricht. Gibt es evt. ein OSD dass mir die Signalstärke zwischen Sender/Empfänger anzeigt?

Danke und Gruß
Torsten
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Alle Empfangsmodule haben RSSI Ausgang, bei fertigen Empfängern evtl nicht so leicht heran zu kommen

Torsten was für ein Empfänger Gerät hast du, ext Empfänger, oder Modul in einer Brille?
Mit dem HK E-OSD wäre sowas Möglich, Preislich lohnt sich schon das Micro Minimosd, was eigentlich schon übertrieben ist, ob es aber schon eine passende Firmware gibt, die das Vernünftig anzeigt kann ich nicht sagen, von den komplett Eigenbau Empfängerschaltungen abgesehen
 
#12
Torsten was für ein Empfänger Gerät hast du, ext Empfänger, oder Modul in einer Brille?
Ich nutze die Fatshark mit einem Empfangsmodul von... (muss ich nachschauen). Aber die Idee mit dem "...wenn das Bild schlechter wird dann nix wie zurück" ist ja nicht schlecht:D
Aber ich wollte zurück BEVOR das Signal dann ganz abbricht. Denn ich weis nicht wie schlecht es wird bevor es ganz weg ist. Daher lieber mit einer Anzeige in der Brille.

Gruß
Torsten
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#13
Wir haben den Luxus und fliegen mit analogem Videosignal. Hat den Vorteil, dass das Bild nicht von 1 auf 0 weg ist und man (in der Regel) immer noch genug erkennt, um den Rückweg anzutreten :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten