COPTER 1000€ für FPV Multicopter

#1
Grüsse


Meine Gedanken:

Ich habe 1000€ Budget.

Da die Naza V2 nur noch 160€ kostet inkl. GPS wäre ich bereit mir diese zu kaufen + iOSD und mir einen Kopter zu basteln. Ich möchte etwas schweben und mir die Gegend anschauen vielleicht auch Videos und Bilder (ist aber nicht der Schwerpunkt). OSD muss sein ... ich freue mich über jeden Wert in der Anzeige.

Welches Frame + Komponenten weiss ich noch nicht. Ich mag Hexacopter sehr.

Graupner MZ24 Funke und Empfänger ist vorhanden.
Boscam FPV Set habe ich hier zwar auch bin aber nicht mehr zufrieden.
GoPro Hero4 Silver liegt hier auch rum.
Brillen gibt es mittlerweile auch wie Sand am Meer, auch gute Sachen dabei (Bin Brillenträger)...
Monitor auf Stativ würde aber auch gehen...


Oder doch was fertiges ?

DJI Phantom + LIVE OUT FPV Kabel für GoPro HERO3/3+/4

Über Vorschläge aller Art bin ich dankbar. Hab eine längere Pause hinter mir.
Will wieder einsteigen und brauche einen Schubser :)
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#2
... Ich möchte etwas schweben und mir die Gegend anschauen vielleicht auch Videos und Bilder (ist aber nicht der Schwerpunkt).
.
.
.

Oder doch was fertiges ?
Bei dem Anwendungsfall würde ich heute nicht mehr selbst bauen und mir (Vorhandensein eines passenden Smartphones als Monitor vorausgesetzt) mir einen Mavic/Spark kaufen. Optional (später) die DJI Brille dazu.
 
#3
Den Spark hatte ich noch garnicht unter den Favoriten.

Ist ja irre das Teil ... im Bundle mit Brille werde ich wohl schwach werden.

Danke fchansa, es lohnt sich immer im Forum zu schreiben :)
 
#4
Hab viel gelesen und noch mehr Videos geguckt.

Also die Propaganda funktioniert bei DJI wunderbar!

Jetzt bin ich bereit 2000€ auszugeben .... Dabei wollte ich eigentl nur einen günstigen aber guten Rahmen und die Naza V2. Ganz vergessen das ich kostengünstig aufsteigen will! Boah sind die gut.

Die DJI Goggles sind der Hammer .... und dazu ein Phantom 4 Pro + ein Traum dieses Bundle.

Meine Frau bringt mich um ............................... zum Glück gibt es ja DJI Care :rolleyes:
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#5
Moin, das muss man DJI aber auch lassen die sind technologisch hard/soft/werbe technisch ungeschlagen... Ich bin zwar eher der Selberschrauber aber in der Phantom und co Klasse macht das keinen Sinn. Ein Kumpel hat einen Phantom 4 und das ist schon ein faszinierendes Stück Technik. Power/Flugzeit/Bild/Gimbal/FPV und Empfänger Reichweite/Sensoren usw. alles tiptop. Bezahlbar ist es auch noch. Schade das da nichts vergleichbares aus Deutschland kommt. Aber die hatten ja die letzten 20 Jahre nichts anderes im Sinn als das Zeug zu importieren bzw. auswärts zu fertigen und teure Preise draufzupappen :)
Beim Spark nuja ist halt Version 1, man wird sehen, aber groben Mist bauen die eigentlich nicht. Günstiger Einstieg wäre evtl. gepflegter gebrauchter Phantom 3 mit gutem Tablett da biste mit ~800-900 dabei aber da weiss ich nicht ob die Brille mit funktioniert (Lightbridge vs. ? das von der Brille). Dann könnste das ganze auch mit wenig Wertverlust auch 2 Monate später wieder verkaufen. Aber du klingst infiziert ;-) und wenns drin ist ... warum nicht. Gruss Stefan
 
#6
Ja ich bin voll infiziert.
War ich eigentlich schon immer, aber jetzt wird der FULL-HD "Wahnsinn" bezahlbar!

Ich träumte schon lange von solchen Goggles, wie denen von DJI!
Mit Headtracker passend zum Produkt. Alles aus einem Hause.

Selbst der Spark ist so krass gut gelungen.
Und die Dji Care Geschichte macht es auch noch "sicher". Was will man mehr?!
Ich muss jetzt nur noch entscheiden ob Spark, Mavic oder wenn P4Pro dann der + ....

Und das ist verdammt schwer und auch vom Preis her ein irrer unterschied.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten