KingKongt Gt 90, oh Gott, was habe ich getan....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

mein KingKong Gt 90 kam endlich von Banggod. Ich wollte ihn mit meiner Fernsteuerung binden, wusste nicht wo der Bind-Button ist, drückte dann einen Button am Regler (s.Photo).

Erst danach fand ich den richtigen am Empfänger.

Der KingKong ist jetzt zwar verbunden mit meiner Fernsteuerung, aber die Knüppelbewegungen sind jetzt nicht mehr vorhanden, bzw. nur eine und die noch an der falschen Stelle (habe ich in Cleanflight überprüft).
Habe ich den Regler gebootet, gelöscht?
Kann ich den Copter noch verwenden?

Entschuldigt meine Unwissenheit und vielen Dank im voraus für Antworten.

Lieber Gruss

KingKong1.jpg
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#2
Nimm Dir mal die Anleitung zur Brust und gucke was für eine Kanalreihenfolge voreingestellt ist.
Dann auch gleich checken was der andere Button ist, ich vermute mal der Boot Button
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#4
warscheinlich hast du ihn resettet oder sowas (gerade wenn du lange drückst wäre das möglich, kenne das board selbst nicht.) aber ich gehe stark davon aus das du in der Anleitung fündig wirst. zudem, solltest du ihn resettet haben, musst du nicht weiter tun als heraus finden ob der Empfänger über Summensignal oder Parallel angeschlossen ist, und das entsprechend im CF Configurator einstellen.

Edit: es ist summensignal, also musst du gucken das es in diesem Tab richtig eingestellt ist : http://i1.wp.com/fpvobsession.com/w.../Cleanflight-Configurator-Configuration-2.png

zudem hier schauen ob die Channel Map richtig eingestellt ist http://i1.wp.com/fpvobsession.com/w.../Cleanflight-Configurator-Configuration-2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#5
Der obere Button auf deinem Bild ist der Kanalwahlbutton des Videosenders, der hat mit der Fernsteuerung und dem Rest vom System überhaupt nichts zu tun.
Klingt eher, als wäre in Betaflight einfach der Empfänger nicht richtig konfiguriert.
 
#6
@nimrod
Habe deine Anweisungen befolgt und es funktioniert. :) Yeah!!!!!!!
Werde gleich die Props aufschrauben und zum ersten mal brushless fliegen, freu mich drauf.
Vielen Dank für die Unterstützung, wäre sonst weiterhin komplett hilflos gewesen.
Ich stehe in deiner Schuld.

@Arakon
Auch dir danke für deine Hilfe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten