F550 Überschlagschutz wie Stützräder für AnfängeR?+

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Forum,
ich habe einen DJI F550 mit APM 2.5 erworben und musste leider schon den Empfänger umrüsten, da meine ebenfalls anschaffte DX8 kein DSM2 können darf.

Jetzt habe ich das Teil in der Luft gehabt.
Vorher und nachher hab ich etwas Lehrgeld gezahlt. Vorher hat er sich überschlagen und eine Luftschraube ist gebrochen. Auf der Wiese im Revier hat der Testflug dann geklappt, auch der Übergang in den Autotune Mode hat funktioniert. Nach der Landung dann noch ein Versuch. Er hat sich wieder überschlagen und diesmal ist ein Arm sogar gebrochen und noch eine Luftschraube. Ich muss dazu sagen, ich habe absolut keine Flugerfahrung.
Der Hexa soll mir dabei helfen, auf den Wiesen abgelegte Rehkitze vor dem Mähen zu entdecken um sie wegzutragen.

Wegen dem Überschlagen war ich wohl etwas zu zögerlich. Das könnte vielleicht mit dem barometrischen Luftdrucksensor zu tun haben, der in Bodennähe recht verrückt spielt?

Ich überlege, die Arme mit irgendwas zu verlängen, bis ich es einigermaßen kann... So wie meine Stützräder am ersten Fahrrad damals. Hat jemand sowas schon mal probiert? Vielleicht reichen ja ein paar Glasfaserstangen, die einfach über die Luftschraubenlänge hinaus gehen, so dass er gern versuchen kann, sich zu überschlagen, aber die Luftschrauben nicht den Dreck fressen müssen?

Viele Grüße und noch einen schönen Feiertag,
Rollo
 
#2

aargau

Erfahrener Benutzer
#3
Wieso überschlägt sich dein Copter denn? Fliegsgt du etwa im Acro Mode? Ansonsten dürfte da etwas schon nicht ganz passen mit der Konfig.
Ev. wäre es ratsam zuerst in einem Simulator zu üben oder aber sich einen microCopter für <30.- zuzulegen und damit etwas fliegen zu lernen.. Da ist der schaden dann jeweils erträglich
 
#4
Ja, war im Acro Mode
 

hulk

PrinceCharming
#6
Stabilze heißt dass im apm, dann mal althold testen und erst dann mal loiter/poshold. Das alles unter der Voraussetzung, dass er richtig eingestellt ist.

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 
#7
So... ich habe den APM 2.5 gegen einen APM 2.6 ersetzt. Der neue lässt sich sehr gut steuern. Ich kann schön stabilized mode und den anderen anfängertauglichen üben. Macht richtig Spass!
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#8
hmm 2.5 und 2.6 sind eigentlich identisch von der HW..
Also entweder war da was defekt beim alten oder nicht sauber eingestellt.
Wenn du wirklich einen gewinn haben willst müsstest du auf den Pixhawk upgraden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten