Antenne von Stecker abgerissen +merkwürdiges Flugverhalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Es gibt wieder einige Dinge deren Zusammenhang ich nur erraten kann.
Reptile mit Reptile-FC, Orange RX + Spektrum Satellit

Beim den letzten Reptileflug/startversuchen rollte er konsequent nach rechts ,um dann mit der Nase aufzuditschen. Ich dachte es wäre das Gewicht vorn das ich vergessen hatte.

Heute flog er mit Gewicht gut. Kurz aber gut. Bis er nach 200m Abstand, dank Hold oder RateMode; zivilisiert, gen Boden segelte. Nur den Propeller hats zerbrochen weshalb ich wieder abziehen musste.

Auf der zweiten Wiese dann mochte er wieder nur nach rechts wegrollen, trotz Gewicht vorn.
Ich habs dann geschafft ihn im ohne-Stabi-Mode hochzubekommen und hab dann in den Rate oder Holdmodus geschaltet. Das sah gut aus, bis er bei ca 200m aufm Rückweg wieder kontrolliert runtersegelte.
Die restlichen Versuche endeten mit wegrollen & aufditschen.

Zuhause ist mir aufgefallen dass die Antenne des OrangeRX fehlte. (gut dass ich den TM1000 rumliegen habe der auch ne Steckantenne hat die verwendet werden kann)

#sollte nicht der Satellit die fehlende Empfänger-Antenne kompensieren?
#Zu fragen was wohl das rechts wegrollen verursacht wage ich fast nicht. Kann ja alles sein.(Mal schauen ob ichs noch schaffe das dann nochmal mit Antenne zu versuchen.)
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#3
Oh, Danke, gut zu wissen.
Obwohl; bei 200m sollte der schon Empfang haben. Immerhin schauen die SatStummel oben und unten im linken Flügel raus. Im Gegensatz zum H-Empfänger dessen lange Antenne mittig oben oder vorn ist.

Jetzt mit der Ersatzantenne funktioniert das auch. Zwar war der erste Startversuch wieder ein ditschen aber danach ging das auf drei Wiesen.
Vielleicht liegts ja an der Gegendrehung (Gegenuhrzeiger=rechtskippen des Fliegers) des Motors aber im 'Helfsmodus' sollte der gefälligts gerade bleiben. Vielleicht isser beim Start zu langsam um genug gegensteuern zu können.
Naja, Nach all den Misshandlungen dürfte er traumatisiert sein. Das wird weiter beobachtet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten