FT Mini Arrow Setup

#1
Hallo,
ich wollte mit nem Kumpel je einen FT Mini Arrow aufbauen und dann auch übers Wochenende fliegen.
Ich bin mir nur beim Setup noch nicht sicher, also welchen Motor, Prop, ESC, Lipo combo gut passen.

Mein Kumpel will sich unbedingt den Graupner ULTRA 2806 (2206) 2300KV mit so einem 60€ ESC kaufen was mir viel zu teuer ist.
Gibt es bei HK oder BG was vergleichbares an Leistung?

Gruß
 

olex

Der Testpilot
#2
Jeden x-beliebigen 2204 oder 2205-2300kv Motor mit einem 25 oder 30A Regler. Sollte man beides bei HK und BG in Summe kaum über 30€ kommen, wenn überhaupt. Der Graupner Motor (und der Regler sowieso) ist da nichts besonderes, man zahlt nur eben für den Namen :)
 

olex

Der Testpilot
#6
Die wissen schon was die empfehlen. Nahezu jeder halbwegs brauchbarer 2205-2300kv dreht auf 3S einen 6045 Prop, das ist ziemlich sicher. Die Motoren haben untereinander keine weltbewegenden Unterschiede, zumindest keine die für die Anwendung im Flieger wesentlich sind. Bei Racecopter die mit Dauervollgas gebrettert werden mag das teilweise anders aussehen, aber auch da halten sich die Differenzen sehr in Grenzen.
 

elchue

Neuer Benutzer
#10
Dort steht aber auch nicht ob das die max zulässige Werte sind. Es sind einfach nur Testwerte um nen anhalt zu haben wo es mit der Leistung hin geht.
Ansonsten kannst du ja die genannten BN5045 nehmen
 

olex

Der Testpilot
#11
Wie elchue korrekt sagt, die Messtabellen sind nicht erschöpfend, gerade nicht bei den China-Herstellern. BN5045 ist für beides 3S und 4S (da steht zwar "Lipox5", aber die Spannung von 16V entspricht 4S - China eben...) angegeben. Wenn der Motor auf 4S den Prop problemlos dreht, dann nimmt er auf 3S locker einen Zoll mehr.

Oder nimm einen BN5045, hast halt weniger Power :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten