CC3D Motoren armen über yaw, motor anlauf, disarmen oder hold über schalter

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#1
Folgendes bekomme ich nicht hin.
CC3d soll über yaw rechts aktiviert werden und Motoren sollen sich drehen.
Da ich gerne mal das gas komplett nach unten nehme
und dadurch mir schon oft die motoren in der Luft ausgingen.
Das alles ist auch alles kein Problem mit yaw armen bzw disarmen auch über hold gehen die Motoren an meiner dx 7s auch sofort aus.
Nur wenn ich jetzt im Librepilot einstelle Motoren sollen laufen, nach dem armen bekomme ich sie nur aus über yaw links über
Hold schalter geht das nicht. Nur der gas weg geht runter wenn ich gas geben würde aber die Motoren gehen nicht aus.
Es geht darum wenn ich denn copter im Boden versenke würde ich über hold an der dx 7s die motoren sofort abschalten wollen.
Oder sollte es gehen wenn ich im librepilot das armen dierekt auf ein schalter legen würde anstatt über yaw
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#2
Ich weiß nicht warum du noch mit librepilot fliegst. Flash dir Betaflight drauf. Erstens kannst in der Luft komplett Gas auf Null stellen, mit Airmode drehen die Motoren gerade soviel weiter, das der Copter noch lenkbar ist. Betaflight ist in den Default Werten schon Mega fliegbar !Brauchst eigentlich keine PIDs mehr großartig einfliegen. Desweiteren :Armen/Disarmen immer über Schalter, dann passieren solche nicht beabsichtigten Aus - Schaltungen nicht. Wäre bei Rennen etc. nicht fliegbar in der deiner Einstellung.
Wenn du dich so an Betaflight nicht dran traust (es gibt tausende Videos darüber in Youtube, + Librepilot fliegst eigentlich niemand mehr) lege das armen auf Schalter
 

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#3
Ich hab mir eine f3 steuerung bestellt dann werde ich auf betafligth wechseln
erfahrung habe ich mit kk mutliwii apm cc3d
heli fliegen und fläche. flashen von regler und gimbal bauen also mit trauen hat es nix zu tun
hab einfach keine zeit dazu gefunden bis jetzt
ich könnte ja das cc3d auf betaflight flashen um mit betafligth sich vetraut zu machen.
sollte ja kein problemm darstellen oder gibts da was zu beachten
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#4
Ne ist problemlos. Das einzige was dann beachten muss das nach dem flashen auf betaflight der Bootloader vom Cc3d nicht mehr da ist. Beim booten also immer Akku dran, nur USB reicht dann nicht. Ach ja, die Motoren rReihenfolge ist eine andere. Kann man aber in Betaflight am Rechner auch sehen.
Wie, in wie weit etc. musst dir aus dem Netz ziehen, weiß ich nicht mehr aus dem Kopf, meine letzt Cc3d ist fast 2 Jahre her
f4 ist zur Zeit das Non plus. Die Omnibus f4 sind nicht schlecht. Mit OSD usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Millord

Erfahrener Benutzer
#5
Librepilot ist doch ok, habe ich auch bis vor kurzem genutzt. Da kann man zum einen sowas ähnliches wie Airmode einschalten und zum anderen sollte man das armen einfach auf einen Aux channel legen und fertig.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten