Modernisierung 250er

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

woolf

Erfahrener Benutzer
#1
Ich habe ein 250 Racequad mit Microwii und flyduino 10A SimonK Reglern.
Inzwischen sind die FCs ja doch weiterentwickelt und ich würde gern auf ein F3 Board wechseln. Macht das ohne dshot überhaupt Sinn? Kann man die Regler upgraden? Oder hat man auch mit den recht alten Reglern einen Vorteil (Airmode) von den neuen FCs?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Klar macht das Sinn. Du kannst zwar ohne damped light nicht alles aus den Reglern holen, aber Betaflight ist mittlerweile so viel weiter als multiwii, das sind Welten.
Ideal wäre es aber, die Regler gleich mit zu tauschen.. einen Satz moderne Regler kriegst du aus HK mittlerweile auch locker unter 40€.
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#3
Airmode geht auch auf einem alten FC, wenn die Software aktuell genug ist. Oneshot bringt meiner Meinung nach schon was, wenn man mit knackigen PIDs arbeitet. Auf einem gemütlichen KameraCopter ist OneShot nicht nötig.

OneShot kannst du nur einsetzen, wenn FC und ESCs das auch unterstützen. Dshot ist die digitale Variante von OneShot, und ist weniger störanfällig, bei sehr eng beieinander verlegten Verkabelung.

Bisher hatte ich aber auch mit OneShot nie Störungen. Nur mit dem noch etwas schnellere OneShot42 wollten manche ESCs nicht zuverlässig mit dem FC kommunizieren.
 

stock

Erfahrener Benutzer
#4
Ich würde googeln ob die Regler auch "complementary PWM" können - das ist das aktive Bremsen der Motoren, wie damped light bei BLHeli.
Falls ja entsprechend neu flashen.
Dann hast du Oneshot 125 + aktives Bremsen.

Flight Controller kannst du eigentlich alles nehmen was 32bit hat.
Ne gebrauchte Naze oder ein CC3D tuts auch problemlos.

Zukunftsicherer ist sicherlich ein F3.
 

woolf

Erfahrener Benutzer
#6
Die Regler sind kaum dokumentiert, da werde ich dann wohl auch Ersatz brauchen. Vielleicht wird es ein Tower mit 4in1.
Danke Euch zunächst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten