CC3D mit Betaflight

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#22
So Mädels hab jetzt die 30A esc bestellt und die f3 steuerung und ein dsmx diverity empfänger race band.
Wenn das nicht klappt mit dem betafligth dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#23
Moin, passt scho, habe gerade 70 Eu in 2 Akkus investiert ;-). Aber was für einen dsmx diversity empfänger hast du bestellt ??? Und was erhoffst du dir davon ? Gruss Stefan
 

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#24
ich habe leider keinen dsm empfänger mehr da, da der ar8000 am oktakopter dran ist und der jetzige im quad ein alter dms2 ist
dachte ich mir kaufste dir einen dsmx mit langen antennen der für die quads entwickelt wurde
werde nur mit sat fliegen
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#25
Nur mal so zum Verständnis. Das in BF Receiver Tab nichts angezeigt wird hat nur ein paar Ursachen.
Empfänger nicht gebunden -> Checken
Wenn Empfänger z.B. Frysky x4sb usw. grün wird beim anschalten der Funke passt das.
Dann muss im BF der Ports Tab richtig ausgewählt sein. Com 2 oder 3 das serial auswählen (je nach Fc).
Dann in dingsTab(guck morgen nach der Bezeichnung) die richtige Ansteuerung auswählen z.B. serial und Sbus und die passende Ansteuerung der ESCs
Dann im Receivertab die passende Belegung TAER oder AETR wählen
Da müssen die Auschläge passen.
Aber das hat arakon und ich und andere schon 100mal geschrieben ;-)
Ein Sat oder irgendwas hat damit nix zu tun...
Gruss Stefan
 

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#26
ich hab schon alles richtig gemacht ich denke meine cc3d funktioniert nicht mit beaflight ganz einfach
wie ich was aus wähle und einstelle ist schon klar. denn sat habe ich mir gekauft weil ich auch eine dsmx funke habe dann will ich auch dsmx nutzen ganz einfach
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#27
Moin, ah, ok naja hab das orange Zeug und DMS/Dsmx schon länger abgeschafft. Es ging soweit so gut bei mir aber seit Taranis (sogar noch ohne plus) kein einziges Problem mit Brownouts und Reichweite auch top. Und bei dem Hobby bin ich froh jede Fehlerquelle auszuschalten. Gruss Stefan
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#29
Wenn du noch den Nerv hast probier mal Betaflight 2.61. Evtl. ne alte App draufhauen zwecks ansprechen des FC. Damit fliegen noch 3 CC3d bei uns. Gruss Stefan
 
FPV1

Banggood

Oben Unten