MOTOR Probleme nach Motoren tausch auf Emax RS2205s

#1
Moin zusammen,
habe da ein kleines Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Habe an einem Copter den ich gerade umbaue die Motoren getauscht.

Von Emax MT2204 II 2300KV auf Emax RS2205s 2300KV.

Board ist das DYS F4 Omnibus.
Regler FVT Littlebee 20A

Vorher lief alles auf Multishot. Regler geflasht auf 14.85 und im Board auf auf Multishot.
Gyro und PID auf 4kHz.

Nach dem Wechsel hörte es sich so an als ob die Motoren Aussetzer haben. Stottern, schwer zu beschreiben...

Nach dem ich den ganzen Abend probiert habe. Läuft jetzt auf den Reglern 14.9 und mit Oneshot125 Giro und PID auf 2kHz.
Sobald ich mit der Gyro und PID über 2 kHz gehe habe ich das selbe wieder.

In meinem Epiquad laufen die gleichen Motoren und Regler am EpiFC mit Multishot und Gyro und PID 2kHz einwandfrei.

Vielleicht weiß ja einer Rat.

Gruß
Christian
 
#3
Video müsste ich erst machen.
Habe jetzt aber noch mal folgendes gemacht:

- Board auf Oneshot125, Gyro und PID auf 2kHz, Regler BLHeli 14.9, Motoren getauscht gegen die alten. Keine Probleme
- Board auf Multishot, Gyro und PID auf 2kHz, Regler BLHeli 14.85, alte Motoren. Keine Probleme.
- Board auf Multishot, Gyro und PID auf 8 kHz, Regler BLHeli 14.85, alte Motoren. Keine Probleme.

Was ich mich jetzt allerdings Frage ist, warum könnten die Motoren solche Probleme verursachen?
Habe alle Motoren durchgemessen. Windungen zueinander und Windungen zum Stator. Widerstand der Windungen alle gleich. Kein Schluß zum Stator.

Ist diese Board hier: https://www.banggood.com/DYS-30_5x30_5mm-Omnibus-F4-Flight-Control-Integrated-with-OSD-5V-BEC-and-Current-Sensor-p-1136875.html?utm_source=google&utm_medium=cpc_ods&utm_content=starr&utm_campaign=Smlrfpv-ds-SP-RACINGf4&gclid=CLry6LjKrdQCFfIy0wodaU0MyQ
 
#4
So heute noch 2 Akkus ohne Probleme mit den letzten Einstellungen (Board auf Multishot, Gyro und PID auf 8 kHz, Regler BLHeli 14.85, alte Motoren.)
Gerade dann nur die Motoren getauscht. Sonst nichts.

Und dann geht spontan ein Regler vorne links hoch. Kleine Rauchwolke das wars.
Regler ausgelötet und die anderen drei Motoren noch mal getestet. Auch da auf einigen stottern.

Habe gerade noch neue Regler bestellt. DYS XSD30a V2.
Ich hoffe den ist ruhe.

Gruß
Christian
 

assbreaker

Neuer Benutzer
#5
Miss mal die Schrauben durch gegen eine der 3 ESC Phasen. Vl schießt du unbeabsichtigt hohe Ströme durch die motorschraube aufs frame. Falls du kein Multimeter hast, Probier ein Motor nicht anzuschrauben und sanft mit der throttle anzusteigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
#6
So es lag definitiv an den Reglern.
Habe jetzt neue Regler drauf und keine Probleme mehr.

Hatte vorher auch schon alles durchgemessen. Das konnte ich ausschließen.

Jetzt habe ich nur ein Bild Problem wenn die Motoren laufen aber das gehört hier nicht hin.


Gruß
Christian
 
FPV1

Banggood

Oben Unten