INAV/EZ-GUI - Upload von Waypoints

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tassilo

Neuer Benutzer
#1
Vielleicht hat jemand eine Idee: Ich kann keine Mission/Waypoints mit EZ-GUI mit Bluetooth oder USB Serial (OTG) hochladen. Zumindest sehe ich keine Reaktion an der LED von der SP Racing F3 Evo. Beim Umschalten des Flightmodes im Flug auf INAV WP erfolgt auch keine Reaktion. Alle anderen Modes (NAV HOLD, RTH) inkl. Aux (Faisafe, Beeper) funktionieren einwandfrei, nur eben WP auf Aux3 nicht. Die BT-Verbindung funktioniert, es können Einstellungen (PID) mit EZ-GUI vorgenommen und gespeichert werden. Ich habe auch erfolglos versucht die Waypoints mit GPS und gearmt hochzuladen. Hier meine Konfiguration:
Quad mit SP Racing F3 Evo mit FW INAV 1.6.1
EZ-GUI 4.2.4 unlocked
UART1: BT (MSP)
UART2: PPM
UART3: GPS
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#2
Vielleicht hat jemand eine Idee: Ich kann keine Mission/Waypoints mit EZ-GUI mit Bluetooth oder USB Serial (OTG) hochladen. Zumindest sehe ich keine Reaktion an der LED von der SP Racing F3 Evo. Beim Umschalten des Flightmodes im Flug auf INAV WP erfolgt auch keine Reaktion. Alle anderen Modes (NAV HOLD, RTH) inkl. Aux (Faisafe, Beeper) funktionieren einwandfrei, nur eben WP auf Aux3 nicht. Die BT-Verbindung funktioniert, es können Einstellungen (PID) mit EZ-GUI vorgenommen und gespeichert werden. Ich habe auch erfolglos versucht die Waypoints mit GPS und gearmt hochzuladen. Hier meine Konfiguration:
Quad mit SP Racing F3 Evo mit FW INAV 1.6.1
EZ-GUI 4.2.4 unlocked
UART1: BT (MSP)
UART2: PPM
UART3: GPS
Seit wann braucht ppm einen Uart ?
Kannst du deine Missionen auch wieder zurück laden ? Welches Inav hast du ? Ab INAV 1.6 kannst du deine Missionen auch dauerhaft speichern auf dem Fc ansonsten wäre die Missionen eh nach jedem akku abstecken wieder weg !


Gruss Boris
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#5
Hat alles super funktioniert habe ihm die 9 WP's über Ez Gui ( 433Mhz) zuhause rüber geschoben und mit der stick Kombi im Fc gespeichert. Auf der Flugwiese wieder aus dem Fc geladen und Fertig war es ... Naja habe diese Mission 4 mal geflogen . 2 mal hat super geklappt . 1 mal hatte ich ein empfangsverlust da ging er in rth aber das rth wurde eher zum Flyaway ! Konnte ihn wieder motivieren zurück zu kommen , bei einem anderen ende der Mission wollte er mich umfliegen... keine ahnung warum der in den landeanflug ging .
Im grossen und ganzen ging es aber ...

Gruss Boris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten