COPTER Vortex 150 Pro oder doch lieber Diatone Crusader GT2?

Dozer

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute!

Nach zwei Jahren Lumenier QAV150 muss mal wieder was neues rein! :)
Habe nicht mehr so viel Bock selber zu tunen und wollte mich daher für ein RTF Quad entscheiden.
Habe auch die letzten Tage eine Flut von Videos gesehen und bin am Ende bei zweien hängen geblieben, die eigentlich nicht mit einander verglichen werden können!

Vortex 150 Pro / Diatone crusader GT2 https://www.youtube.com/watch?v=l3qgs-a6vxQ&t=547s

Vortex wird ja immer für seine gut eingestellten und duchdachten RTFs gelobt und eigentlich dachte ich, der wärs.
bis ich dann gestern den Crusader gesehen habe: zwar 5mm Frame aber alles sehr offen. wird von vielen im Netz als DAS rtf quad verkauft weil es einfach arsch schnell sein soll und auch das klassische "locked in"
gefühl haben soll.

Was meint ihr?
Klar, sind iwie Äpfel und Birnen, würde mich aber trotzdem für eure Meinung interessieren!
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#2
Also, jetzt mal unabhängig davon, dass ich mir nie im Leben nen RTF Racer kaufen würde, würde ich den GT2 nehmen, weil es 1. Ein X-Frame und kein H-Frame ist und 2. Weil der GT2 viel weniger Fläche gegen den Wind stellt, was ja im Endeffekt heißt, dass er effizienter ist, da er weniger gegen seinen eigenen Widerstand arbeiten muss.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten