Neue FCs / Empfänger im Anmarsch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FJH

Erfahrener Benutzer
#1
Bei HorusRC finden sich angekündigte Neuheiten:

1. FrSky XSRF4O





Description:

- Dimension: 36x36x6mm (L x W x H) with 30.5mm mounting holes
- Integrate with XSR receiver
- 1~16 channels from Sbus output
- 1~6 channels from PWM outputs
- S.Port enabled, support telemetry data transmission and more sensors
- OSD Configuration has been included in Betaflight GUI.
- Built-in SD slot
- Built-in F4 STM32F405 CPU
- Built-in 6-axis sensor MPU6000 (Accelerometer/Gyro)
- Built-in BARO BMP280

2. FrSky XSRF3PO



Description:

- Dimension:60x36x6mm (L x W x H) with 30.5mm mounting holes
- Integrate with XSR receiver
- 1~16 channels from Sbus output
- 1~8 channels from PWM outputs
- S.Port enabled, support telemetry data transmission and more sensors
- OSD Configuration has been included in Betaflight GUI.
- Built-in SD slot
- Built-in F3 STM32F303 CPU
- Built-in 6-axis sensor MPU6050 (Accelerometer/Gyro)
- Built-in on-board PDB up to 6S integrate with current sensor

3. FrSky XSRF4PO





Description:

- Dimension:60x36x6mm (L x W x H) with 30.5mm mounting holes
- Weight: 14g
- Integrate with XSR receiver
- 1~16 channels from Sbus output
- 1~6 channels from PWM outputs
- S.Port enabled, support telemetry data transmission and more sensors
- OSD Configuration has been included in Betaflight GUI.
- Built-in SD slot
- Built-in F4 STM32F405 CPU
- Built-in 6-axis sensor MPU6000 (Accelerometer/Gyro)
- Built-in on-board PDB up to 6S integrate with current sensor

4. FrSky XSRF3O





Description:

- Dimension: 36x36x6mm (L x W x H) with 30.5mm mounting holes
- Weight: 6g
- Integrate with XSR receiver
- 1~16 channels from Sbus output
- 1~8 channels from PWM outputs
- S.Port enabled, support telemetry data transmission and more sensors
- OSD Configuration has been included in Betaflight GUI.
- Built-in SD slot
- Built-in F3 STM32F303 CPU
- Built-in 6-axis sensor MPU6050 (Accelerometer/Gyro)
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Built-in 6-axis sensor MPU6050 (Accelerometer/Gyro)

WTF? Wer kam denn auf die bescheuerte Idee, jetzt noch einen FC mit I2C-angebundenem Gyro zu bringen? Das Ding können die auch gleich das Klo runterspülen.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#3
Für Fläche reicht I2C, aber warum ohne Mag/Baro? Der XSRF3E scheint ja leider eine Eintagsfliege gewesen zu sein.
 

Alex B.

heimlicher Mitleser
#7
Hallo,
Für ein Flächenflieger wäre es ja toll, aber leider sind dort keine Servoanschlüsse dran.
Überall fehlen die passenden 5V für die Servos.
Ansonsten schöne Boards!

Alex
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Der XSRF3O schaut für mich auch passend aus, gehe zumindest davon aus, das Links unten 6 Ausgangkanäle sind, ob die direkt ausgeführt sind, oder die Geregelten muss man sehen

Oder man müsste mal eine passende unterbauPDB für Flieger bauen mit eingesetzten BEC, wenn was passiert dann nur da, und nicht auf der FC
 

Alex B.

heimlicher Mitleser
#11
Hallo, wenn ich so an den alten CC3D denke, der hatte doch die 5V auf den Steckerleisten!
Der RB10 wäre ja wieder etwas zusätzliches!
Ich wünschte mir ein Board, welches für Flieger konzipiert ist. OSD, Stromsensor und klassische Servoanschlüsse (mit der passenden Versorgung!
Aber hier geht es um die neuen Boards!
Beim F3O sind M1-4 in den Ecken und 5-8 sind als 3polige rausgeführt! Das würde für einen Flieger gut funktionieren, wenn die 5V ausreichend bestromt sind.

Liebe Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Wenn es mal nicht wieder eine Verarsche ist, wie bei der longrange Geschichte ;) Kostenlose Werbung ist es allemal.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#14
War keine Verarsche bei dem R9M/R9, war nur so, dass ich gleich paar Dinge festgestellt und gemeldet habe, die nicht funktionierten und somit weiteres Testen damit keinen wirklichen Sinn mehr ergab. Darum ist es auch bei 4 verteilten Testexemplaren geblieben (Datos, Tadango, noch ein Tscheche und ich). Die dann jetzt neuen überarbeiteten Exemplare hat man dann entschieden, nicht mehr zu testen. Die kommen dann hoffentlich demnächst auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
Hi! Ich würde gerne einen Fixed-Wing Segler mit RTH ausstatten.
Hat jemand schon mal versucht, auf einen dieser FCs iNav zu installieren und ein GPS anzuschliesen.
Oder spricht da irgendetwas dagegen?
Ausserdem, kennt jemand ein möglichst kompaktes GPS, welches mit iNAv funktioniert?
Danke, Boris
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#18
iNav wird wohl öfter verwendet ... Du könntest bspw. sowas nehmen. Bei den FCs musst Du eigentlich nur aufpassen, dass genügend Ports für den Segler vorhanden sind (2x Quer, Höhe, Seite, evtl. Motor). Flaps & Co. kann iNav nicht ansteuern, muss für RTH aber auch nicht sein.

Edit: sehe gerade, dass sich Deine Frage auf die FrSky-Boards bezieht ... dann vergiss den Tipp oben. Willst Du nur eine FC oder auch Receiver integriert haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 51580

Gast
#20
Hi Boris,

Ich habe das schon gemacht mit dem Frsky XSRF3E und INav war aber dann doch sehr entäuscht da man nicht in der Anlage Mixen kann und so sehr viele Funktionen nicht genutzt werden können, habe das ganze dann wieder verworfen.
Mir ging es nur darum RTH im Bedarfsfall zuschalten zu können z.b wenn man wieder so weit weg ist das man die Lage nicht mehr richtig erkennnen kann oder falls mal ein Reichweiten Problem bestehen würde, so das der Segler wieder zurück kommt und man dann wieder übernimmt.
Habe dann den Kram wieder ausgebaut.

Funktionieren tut es, wenn du mit solchen Einschränkungen leben kannst, ich nicht...

Als Gps nutze ich verschiedene M8N Typen mit unterschiedlichen Größen, das ist egal welches du da nimmst, funktionieren alle M8N die ich habe 6-7 Stück aus China.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten