eFlite X-Vert VTOL RTF und BNF Basic

#21
Danke für das Video. Wie einfach ist er als Fläche zu fliegen? Geht das für Anfänger? Wie gut hält er automatisch die Höhe im Safemode?
Also ich flieg schon eine weile ich komn gut zu recht mit dem Acro Mode für loopings...fliegt einwandfrei echt super,als anfänger würd ich beim Stability Mode bleiben da lässt a nur einen begrenzten ausschlag zu,im Hoover Mode hält a super die höhe
Ein richtiger hingucker ist er [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

wblt

Neuer Benutzer
#22
Hallo,
gibt es für den X-Vert ein Model Setup zum downloaden? Wenn ja wo? Konnte es leider nicht finden. Besitze eine DX-18QQ
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich oder eine Alternative zur Programmierung.
Vielen Dank schon mal.
 
#26
Die sieht aber deutlich besser aus als das "Original" - man kann auch eine FrSky - Version ordern - feine Sache!
Ich habe gehört, daß man gute Chancen hat, am Zoll vorbeizukommen, wenn man Priority direct mail als Versandoption wählt. Genau das werde ich ausprobieren, im Moment ist der Flieger out of stock - wenn er wieder lieferbar ist,werde ich zuschlagen und berichten... .
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#27
PDM geht i.d.R. nicht bei Fliegern oder generell größeren Verpackungen. Die Versandart wird dort dann einfach nicht angeboten, kannst einfach zum Test mal einen anderen Flieger in den Warenkorb legen ...
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#28
Habe auch schon mit dem X-Vert geliebäugelt, war dann aber bei einer Praxisvorführung doch enttäuscht. Bin nun auf den Convergence umgeschwenkt und muss sagen, dass das die richtige Wahl für draußen ist. Da die beiden preislich nichts groß nehmen, kann man ja mal drüber nachdenken ...
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#30
Das hat schon mit dem Startverhalten auf einem Feldweg angefangen (ständig umgekippt), dann Start aus der Hand (sehr instabil und fickrig).

Alles in allem bestimmt schön in einer großen Halle, aber auf dem freien Feld ... naja.
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
#34
Die X-Vert ist momentan relativ günstig im Abverkauf, z.B. hier:

BNF:
(hier können mit jedem Spektrum-Sender mit 3-Stufenschalter alle 3 Mode´s beliebig durchgeschaltet werden)

https://www.ebay.de/itm/E-flite-X-VERT-VTOL-Flugzeug-BNF-Basic-EFL1850-Sonderpreis-TOP-Angebot-/232707549187?clk_rvr_id=1511443998718&rmvSB=true


RTF:
(hier ist zu beachten:
da die im Set enthaltene Funke nur über 2-Stufenschalter verfügt kann hier nur vom Hoover-Mode in den Stabi-Mode oder vom Hoover-Mode in den Acro-Mode umgeschaltet werden! Die Auswahl welche Modekombis hier benutzt werden erfolgt über die Sticks der Funke)

https://www.horizonhobby.de/de/-efl1800eu--3


für die LOS-Fliegerei ein absoluter Spaßbringer und nach einiger Übung durchaus auch Outdoor bei nicht allzu starkem Wind zu fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#36
Ich hoffe mal, es ist nicht zu sehr off topic : hier ist ein FPV-video vom Chinesen-Klon, der Eachine Mirage E 500.
Bin zufrieden mit dem Flieger, geht problemlos , ich setze ihn fast nur noch als wendigen kleinen FPV-Flieger ein.
Der Vertikal-Mode ist nur für Tage ohne Wind geeignet ( also praktisch nie) - aber die Differentialsteuerung der 2 Motoren
macht ihn sehr wendig.
[video=youtube;ck0lygmviUc]https://www.youtube.com/watch?v=ck0lygmviUc&t=186s[/video]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten