KAMERA Runcam Split - Das neueste Pferd im Kamerastall

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#62
Hallo,
Habe jetzt auch die Run Cam Splitt V2 und habe auch Bildstörungen! Wenn ich die Motoren Starte bzw fliege werde es nicht noch mehr Bildstörungen. Also kommt es schon mal nicht von den ECS. Wie ist das bei euch was habt Ihr schon so gemacht oder getan? Oder vielleicht mal ein anderes Antennen Set Probieren was meint Ihr?

Gruß der eugen
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#63
Hallo, Hab noch ein Problem wie gesagt ist die runcam Split V2 laut Anleitung nach dem Einschalten die Wifi Modus Taste mehr mal drücken um die modien hin und her zuschalten Foto Video OSD! Bisher kein Erfolg! Bzw kann ich nur das Wifi ein und ausschalten! Warum ist das so was mache ich falsch? Kann mir einer Helfen?

Gru der eugen
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#65
Hallo Arakon. Ja Danke für deine Antwort. Währe ja auch mal schön wenn das in der Anleitung stehen würde. Ich bin fast Verrückt geworden oder habe ich da was übersehen? Aber jetzt Klappts. Nur mit den Störungen das Nervt ein bischen. Es sind also dünne Streifen und wechseln mal von oben rechts nach unten links oder umgekehrt! Vielleicht noch ein Kondensator? Kann mir da einer Helfen.

Gruß der eugen
 

matala

Erfahrener Benutzer
#66
Hallo

Ich versuche die RunCam Split 2 mir der FC (Cleanflight / SPRACINGF3EVO (SPEV) 2.2.0 Oct 31 2017) zu steuern leider vergebens.
Ich habe alles so wie in diesem Video verkabelt und programmiert.
Es funktioniert einfach nicht.
Kann jemand helfen?

FC = SPRACING F3 EVO (SPEV) 2.2.0 Oct 31 2017
FRSKY D4R-II
Taranis X9D

Glück auf
Matala
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#67
Bist du sicher das Deine FC auch das steuern unterstützt?
Du brauchst BF oder INAV bei denen das Board auch supportet wird mit der VTX/Split steuerung
 
Zuletzt bearbeitet:

matala

Erfahrener Benutzer
#68
Bist du sicher das Deine FC auch das steuern unterstützt?
Du brauchst BF oder INAV bei denen das Board auch supportet wird mit der VTX steuerung
Hallo

Danke für Deine Info.

Leider sind das Begriffe mit denen ich nicht viel anfangen kann.

Aber in dem Video wird glaube ich auch ein SPRacing F3 EVO gezeigt. Ich kann mich aber auch täuschen.

Glück auf
Matala
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#69
Es geht um die installierte Software. Betaflight, inav,... cleanflight kann das glaub nicht.
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#70
OK, Du hattest geschrieben das Du mit Cleanflight arbeitest.
Im Video wird der FC mit Betaflight (BF) betrieben, was meiner Meinung nach die vernünftigste Lösung für Copter ist.
Sollte auf deinem FC noch Cleanflight sein, flashe am besten auf Betaflight um.
Betaflight 3.2.2

Dann sollte auch die Split laufen.
 

matala

Erfahrener Benutzer
#71
OK, Du hattest geschrieben das Du mit Cleanflight arbeitest.
Im Video wird der FC mit Betaflight (BF) betrieben, was meiner Meinung nach die vernünftigste Lösung für Copter ist.
Sollte auf deinem FC noch Cleanflight sein, flashe am besten auf Betaflight um.
Betaflight 3.2.2

Dann sollte auch die Split laufen.
@ H-J-D

Das war es.

Nun kann ich die Kamera per FC benutzen.

DANKE !!!

Glück auf
Matala
 
#72
Meine habe ich gestern gefetzt. Ein harter Crash und das sensorkabel ist abgerissen und die Cam geht nicht mehr an. Nur noch rotes Dauer blinken.
 

matala

Erfahrener Benutzer
#73
Hallo
Das ist übel.
Welches Kabel ist abgerissen, das von der Platine zur Kamera?
Hast Du schon einmal versucht die Kamera zu resetten?
Glück auf
Matala
 
#74
Ja das von der Platine zur Kamera. In der Nähe vom Anschluss an der Platine. Die Split läuft aber jetzt wieder, da ich das Kabel falschherum am Sensor angesteckt habe.
 

FPV1.DE

Händler
Moderator
Händler
#76
Für die Fans kleiner Race-Copter im Bereich 2-4" gibt es jetzt die Runcam Split Mini mit einer Board-Größe von 20x20mm bei gleichen Features wie der "große" Bruder. Dürfte bestimmt für den ein oder anderen für ein Sub-250g Full-HD Setup ganz interessant sein ;)
Die Vorbestellung läuft und wir werden ab vsl. 17 Januar ausliefern.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#77
gleiche Features stimmt ja nicht so ganz :p
aber wer braucht schon WLAN an der cam. mit Betaflight kann man schon viel einstellen, für INAV und Kiss sind wohl von herstellerseiten auch Implementierungen geplant, und Runcam veröffentlicht ihr übertragungsprotokoll. ist vllt für den ein oder anderen recht interessant, lässt sich sicher eine ganze menge mit anfangen.

https://support.runcam.com/hc/en-us/articles/115011786628-RunCam-Split-Communication-protocol

hab meine leider schon vorbestellt, mich würde interessieren welche schneller kommt :D
 

der eugen 33

Erfahrener Benutzer
#79
Hallo Leute. Ich lese hier (Thema Run Cam Split) mit und würde gerne wissen wie das bei euch ist mit den Störungen. Ich habe immer Streifen von oben nach unten und rechts nach links. Wie ist das bei euch? Hab Natürlich auch LC Filter dazwischen und alles erdänklich ausprobiert Verbindungskabel kurz wie möglich usw usw. Aber es Hilft nicht viel. Wie ist das bei euch?

Gruß Eugen
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#80
Ich hab die Probleme gar nicjt. Befeuere die splitv2 über nen matec pdb. Das läuft flüssig und frei von streifen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten