KAMERA Runcam Split - Das neueste Pferd im Kamerastall

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#41
@Arakon: Tausch mal die Linse, zur Not testweise gegen irgend eine (ohne IR filter wenn Du nichts anderes hast). Bei rcgroups hatten einige auch dieses Problem mit Jello, ich auch: die kleinen Linsen kommen teilweise defekt vom Hersteller, innen wackelt was. Da hilft dann auch kein externes TPU, wenn das Dein Problem ist (Und eine Rohrzange ist u.U. nötig, die Linsen sind gut fixiert).
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#46
Neue Firmware 1.1.0 ist raus.

1. SD Card related tips moved to the upper right corner;
2. Add the TV-OUT status prompt, available to set on/off in the APP;
3. Delete the WIFI key to pause the video function;
4. Optimize the TV-OUT display ratio;
5. Fixed some bugs.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#47
Ich hab mal eben testweise eine Linse von der alten Runcam HD installiert. Ich konnte nur in der Wohnung hovern, mit sonnigem Blick aus dem Fenster, aber mein Jello Problem scheint (ganz?) weg zu sein.. es könnte also wirklich an der Linse liegen.

Übrigens, mit der nächsten BF- und Runcam Firmware Version wird es möglich sein, die Einstellungen usw. wohl komplett per Betaflight OSD vorzunehmen.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#48
Dann sollte das auch bei Kiss möglich sein. Habe seit heute die v2 verbaut. (Split v2) sie wird verlötet statt gesteckt, weniger Fehlerquellen, und das schloss ist besser für die sd card. Das alu shield dient zur zusätzlichen arretierung. Bin auf erste tests gespannt
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#49
Hat schon jemand die Split Steuerung via FC hin bekommen?
Ich bekomme zwar im Inav alles eingestellt aber die Cam zeigt keine Reaktion.
Verkabelung und Setup genau wie von Runcam beschrieben
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#51
Definitivzu gebrauchen. Die Videos sind klasse, wenn richtig eingestellt, und das System überzeugt, da doch ne ganze Menge an Gewicht eingespart wird. Die „Mängel“ der V1, wie das Klappschloss und die Max. Eingangsspannung von 5v wurden bei der 2 korrigiert und behoben. Ich bin zufrieden.
 

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
#54
Ähm... dann wär das ja nicht gerade der bringer. Ich weiss aber dass mann da schon einiges einstellbar ist. Alles schön und gut, aber wenn es nicht fürn kopterbetrieb taugt, dann wärs nur ein grosser scherz. Deswegen wollte ich mal wissen, wie die erfahrung damit ist.

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S10+ mit Tapatalk
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#55
Denis, wer sagt das sie nicht für den Kopterbetrieb taugt?
Klappschoss und 5V sind beides Dinge die beim basteln problemlos gefixt werden können. Weitere Vorteile wären noch das Du die komplett über BF steuern kannst: On/Off, Wi-Fi On/Off, Photo/Video Mode.
 

Michael_

Neuer Benutzer
#59
Hallo,

Hab die Runcam Split auch seit paar Wochen in meinem neuen 220mm Quad und ich finde die Verzögerung bei der Übertragung schon ganz schön störend. Das erinnert mich irgendwie an Online-Spiele mit ISDN-Leitung. Die irgendwo weiter vorne genannten 57ms Verzögerung kommen schon hin denke ich. Hat ja auch nichts damit zu tun ob die Cam grad aufnimmt oder nicht, die Verzögerung hat man wohl immer. Nutzt hier keiner die Cam in nem "Race-Quad" ?

Die Aufnahmen sind zwar echt hübsch aber zum "racen" finde ich die Combo einfach nicht geeignet.

PS: Bau den Quad jetzt von 5" auf 6" um und fliege ihn eher gemütlich mit größerem Akku.

mfg
Michael
 
#60
Bin mit der Runcam (V1) auch zufrieden. Hab die Kamera mit doppelseitiges Spiegelklebeband befestigt, ab dem Zeitpunkt hatte ich kein Jello.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten