Kingkong 90gt + Baro Mag /G-Tune

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich habe mir die 90GT zum herumspielen in der Wohnung zugelegt und da ich noch 1 KingKong Micro F3 Flight Controller - External Sensor Module herumliegen hatte dachte versuchen wir mal.

Erkennen macht er Baro und Mag sofort ohne Probleme. Nur scheint er nicht darauf zu reagieren. Wenn ich Baro einschalte und Throttle in Mittelstellung bringe steigt er dennoch immer weiter. Habs mit Angle, Horizon und FPV Angle Mix versucht hat nichts geändert. Auch scheint es mir im Moment schwer den Hoverpunkt zu finden.


Dann habe ich über G-tune gelesen mit Betaflight, ist das immer drin implementiert oder muss ich das in die Firmware reinsetzen


Gruss
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
G-Tune ist vor nem Jahr rausgeflogen, weil es schlicht nicht funktioniert hat.

Einen "Hoverpunkt" gibt es nicht, vor allem nicht bei diesen kleinen Coptern. Um die Höhe zu halten, musst du ständig nachregeln. Hast du Schaumstoff auf dem Baro? Das Ding ist wind- und lichtempfindlich, beides darf nicht direkt rankommen.
 
#3
#5
Ok dann teste ich mal mit schaumstoff


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
#6
Weis zwar nicht ob das was damit zu tun hat, ich habe von Dshot 150 auf 300 gewechselt, jetzt sieht es aus als ob der baro eingreifen würden. Aber ganz unstabiel, ich habe jetzt dieses Hoppen, es kann sich wohl kaum um Luft handeln, da ich jetzt im Plastik Kästchen zusätzlich Schaumstoff habe.

Habe nur in den PID Einstellungen etwas Gefunden was mit Barometer und Sonar zusammen hängt, wird mir das al genauer Anschauen, ausser irgendwer sagt mir jetzt, dass das nichts mit meinem Problem zu tun hat

Gruss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten