REGLER Welche ESCs und ist ein BEC notwendig?

Hard_Veur

Neuer Benutzer
#1
Also ich bin was Quadrocopter angeht ganz neu. Ich möchte mir einen kleinen "Allzweck" Copter bauen mit ein wenig experimentellen Charakter. Nun ist meine Frage ich hab folgenden Motor "Racerstar Racing Edition 2205 BR2205 2600KV 2-4S Brushless Motor", welche ESCs brauche ich dafür und braucht meine ESCs ein BEC??? Oder kann ich die ESCs auch gleich an meinen 3s LiPo anschließen? Ein 5V Converter fliegt bei meinem Quadcopter eh schon mit. Damit kann ich auch gleich meinen CC3D mit Strom beliefern, also für den FC brauche ich schonmal keinen BEC ist nur die Frage ob die ESCs mit den 11.1V sowie die Motoren mit der Spannung klar kommen?!

Zusammengefasst:
Welche ESCs für "Racerstar Racing Edition 2205 BR2205 2600KV 2-4S Brushless Motor"
BEC benötigt wenn 5V Converter für CC3D eh schon mitfliegt



BEI DENN ESCs IST DER PREIS DER WICHTIGSTE FAKTOR, und natürlich das sie die Motoren auch ausreichend mit Strom beliefern. Leider nur sehr kleines Budge :(
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
ESCs brauchen grundsätzlich kein BEC, die können maximal selbst ein BEC mitbringen, eben um einen FC zu versorgen (ist aber eher unerwünscht).
Wenn du schon Racerstar Motoren hast, kannst du auch Racerstar ESCs nehmen. 20 oder 30A für die Motoren, je nach Propellergröße.
 

Hard_Veur

Neuer Benutzer
#3
Wie sieht das Preistechnisch aus geht es vlt. günstiger?
Würde mir glaube 30A kaufen die kann man vlt. später auch mal für andere Motoren nutzen und muss nicht gleich alles neu kaufen.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4
Günstiger als die Racerstar geht es kaum, oder gebraucht kaufen. Ausserdem solltest du nicht die Noname Chinakracher nehmen, die sind günstiger, aber auch komplett veralteter Schrott oder brennen nach kurzer Zeit ab.
 

Hard_Veur

Neuer Benutzer
#5
Und wie sieht es da mit OneShot, Blheli gibt es da was günstiges?
Und was mich vom fliegen sehr reizen würde wäre ja damped light aber das passt sicher nicht in mein budge oder?
 

olex

Der Testpilot
#6
Moderne Racerstars (RS v2 oder MS Serie) haben alles was du aufgelistet hast :) OneShot zählt mittlerweile zu "veraltet", die Regler basieren alle auf der BlHeli_S Software (Nachfolger von BlHeli) und unterstützen Multishot sowie DShot (-150, 300 und 600), OneShot natürlich auch. Und Damped Light ist standardmäßig bei den Reglern aktiv, daohne gibt es die gar nicht.
 

olex

Der Testpilot
#9
Auf dem CC3D läuft auch Betaflight wunderbar. Würde ich für einen Racecopter definitiv anstatt LibrePilot drauf machen.

Wobei das CC3D an sich auch schon zu ziemlich alten Boards zählt. Warum dafür entscheiden, wenn es mittlerweile wunderbare F3 all-in-one Boards gibt für ~20€, die deutlich mehr Rechenpower und Features an den Tag bringen? Beispiel: https://www.banggood.com/Betaflight...th-Integrated-OSD-p-1086563.html?rmmds=search.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten