Frsky XM+ flashen oder passt er?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute. Ich bekomme demnächst einen Avantquad Leggero. Der copter ist bnf mit einem frsky xm plus empfänger. Jetzt möchte ich mir bei uns im Laden eine x9d kaufen. Habe jetzt gelesen von EU und Non EU. Kann es jetzt sein das sich der copter gar nicht binden lässt? Die Funke ist ja dann eu und der copter non eu. Kann ich da was machen?
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#3
Moin, entschuldigung da muss ich mich mal einhaken bitte.
@Arakon: Ich habe ne alte Taranis x9d ohne plus. Gekauft in der Übergangszeit wo die plus rauskam, da bei HK relativ günstig damals. Bis Steuer/Import usw. draufkam ;-).
Ich habe "glaube ich" diesen EU/weltweit mix von damals drauf. Jetzt habe ich einen Copter mit einem xm12+ von BG am bauen. Hab mich schon übers flashen schlau gemacht aber siehe da ich konnte so binden.
Is auch mal schön wenn was gleich funktioniert dachte ich. Aber eben zu diesem RSSI Kanal habe ich nichts bzw. kaum Info gefunden.
Habs mal mit 16 und 0 glaube ich probiert aber nischt. Auch das Menü mit den RSSI Einstellungen in der Taranis was in YT Videos erwähnt wurde fand ich nicht so recht. Also dort nichts von einem RSSI Kanal.
Komm ich jetzt ums updaten nicht herum ? Ungern, weil ich einige Copter mit verbauten XR8 usw. neu binden oder gar flashen ? müsste usw. Und dann noch "never touch a running system" ... hatte seitdem nie ein Verbindungsproblem.
Genaue opentx version usw. liefer ich nach.
Gruss Stefan
 

shackfu

Well-known member
#5
Ich hatte letztens auch einen XM+ bestellt. Funke ist Non-EU.
Binden mit dem Empfänger hatte geklappt, nur hat er mir keine RSSI Werte im Betaflight angezeigt.

Das hatte erst geklappt, nachdem ich die korrekte Firmware auf den Empfänger geflasht hatte.
War wohl eine Firmware ohne RSSI-Ausgabe drauf.
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#6
Moin, ah, ok danke für die Tips. Bei mir ist sozusagen auch ne Non Eu drauf und deswegen hat er ja gebunden. Naja jetzt ist er verbaut, mal gucken ob ich das RSSI vermisse da ja das Videobild meistens eh eher am Ende ist. Habe eine kleine Flashphobie ;-).
Gruss Stefan
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten