250er Copter mit 6030 Props in Angle & Horizon nicht fliegbar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marcel151

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich habe mir einen 250er Copter zusammen gebastelt. Ist ein Nighthawk 250 mit 2204-2300KV Motoren.
FC ist ein Omnibus F4 und geflogen wird mit iNAV. Habe einen 1800mah 3S Lipo.

Laut dem tollen Leitfaden soll so ein Copter mit 3S am besten mit 6030er Propellern geflogen werden. Im Acro Modus funktioniert das auch, im Angle oder Horizon Modus dagegen keine Chance, fängt direkt an zu wobbeln.
Dagegen habe ich mit 5040er bzw. 5045er Bullnose (jeweils 3 Blatt) Props keine Probleme. Woran könnte das liegen? Was braucht ihr noch für Infos?
 

assbreaker

Neuer Benutzer
#2
Grundsätzlich hat jeder Modus eigene Pid werte. Kann sein dass die Pid werte für angle/Horizon gerade noch mit 5" passen.

Deshalb hat man auch die Möglichkeit 3 verschiedene Profile auszuwählen, zumindest bei clean-& betaflight
Jedes Profil kann seine eigenen Pid werte haben um mit verschiedener Einstellung(Propeller, Akkugrösse, mit/ohne cam(Gewicht)) fliegen zu können, ohne jedesmal die pids einzustellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

marcel151

Neuer Benutzer
#4
Eben weil ich nicht nur einen Racecopter sondern auch GPS Flug machen möchte. :) Copter sollte nicht so groß sein und relativ günstig, da passte so ein 250er ganz gut rein. Hatte Betaflight ausprobiert, da waren die Phänomene gleich.
Also kann es sozusagen nur an den PIDs liegen? Gibt es extra PIDs für Angle/Horizon? Wie gesagt, im Acro Modus fliegt er gut.
 

marcel151

Neuer Benutzer
#6
Ja hat er, kann es nächste Woche posten, mir ist leider ein Arm wegen eines crashes kaputt gegangen, repariere das im Laufe der nächsten Woche. Danke!
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#7
Ich denke deine 6030 er Props können auch einfach nur müll sein ... schlecht gewuchtet oder sogar ist das loch nicht in der Mitte (Sowas hatte ich auch schon). Hast ja geschrieben das es mit den 5040er keine Probleme gibt . Normalerweise fliegt das 5" Preset was Inav
bietet schon sehr gut !
Ich hatte damals auch 20 verschidene Marken und größen an Propellern und muss sagen es gibt da sehr sehr große unterschiede in der Qualität. Ich hatte Carbonpropeller mit dem mein Racer garnicht erst abheben wollte weil sie so unwuchtig waren. Jetzt sagt jeder dann wuchte sie doch aber ich muss sagen da geht viel zu viel zeit drauf es gibt Hersteller da muss man nix Nachwuchten (PNP) ! Also warum sich die mühe antuen... für einen 30 Cent Propeller der wahrscheinlich beim nächsten Crash defekt ist !!


Gruss Boris
 
Zuletzt bearbeitet:

marcel151

Neuer Benutzer
#8
So dachte ich auch, hatte mir aus China 6030er 2 Blatt mitbestellt. Da fingen die Probleme schon an. Als ein Kollege mir dann 5040er 3 Blatt von Schubkraft gab ging es direkt und ich dachte an billiges Chinamaterial. Also direkt 6030er von HQProps 2 Blatt bestellt. Aber leider verhalten die sich genau gleich wie die billigen 6030er. Hatte mir noch 5045er 3 Blatt aus China bestellt, die laufen genauso gut wie die 5040er Schubkraft. Muss also an den 6030ern liegen. An 2/3 Blatt kann es ja nicht liegen oder? Hier im Forum wird ja sogar von 3 Blatt abgeraten. Ansonsten müsste man mal 6030er 3 Blatt testen.
Schaue das ich in dieser Woche noch zum Austauschen des Arms komme. Dann werde ich mal einen kurzen 5045er Flug und 6030er Flug aufzeichnen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten