Taranis Q X7 Uhrzeit anzeigen/ansagen lassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hobbl

Neuer Benutzer
#1
Hi,

ich hab jetzt schon Stunden mit der Suche verbracht und wahrscheinlich ist es nur ein Haken den man irgendwo setzen muss, aber ....

Kann mir jemand sagen wie bzw. ob man bei der Taranis Q X7 (OpenTx) die Uhrzeit anzeigen/ansagen (über Schalter) lassen kann?

Man kann die Uhrzeit natürlich im Setting Menü (langes Drücken der Menütaste) ablesen, aber während des Fluges ist das zu umständlich.

Danke schon mal vorab.

MfG
Hobbl
 
#2
unter Sammlung der (Lua-)Telemetriescreens http://fpv-community.de/showthread.php?52362-LUA-Scripts-Sammlung-der-Screens hab ich mal eine Uhrzeitgrossanzeige für die X9d veröffentlicht.
Die Lua-Telemetriefelder kannst du daraus verwenden, Schriftgrössen und Positionen müssen natürlich für das kleinere Display angepasst werden.
Sprachausgabe für die Uhrzeit hab ich noch nicht probiert.
Versuch mal obs als Spezial Funktion mit sag Wert Time geht....
bei der X9d kann man die Uhrzeit auch in den (on Board) Telemetriebildern als Wert (Time) auswählen, würde mich wundern wenn das bei der kleinen nicht funktioniert.
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#3
Hy,


Echte Uhrzeit mit Time in den Telemetriewerten, dann die Anzeigeposition festlegen

oder die Flugzeiten, Modellzeiten,....
 
#6
Danke, genau da hats funktioniert :)
"Special Functions" -> Schalter festlegen -> "Play Val" -> "Time"

Klingt zwar etwas seltsam (10 Stunden, 54 Minuten) aber damit kann man leben :eek:
klingt jetzt wahrscheinlich bescheuert:
wenn du die Ansagen für Stunden und Minuten nicht anderweitig benötigst kannst du diese einfach umbenennen oder löschen dann sagts nur noch 10 54....
( oder die hour0 und hour1 mit "Uhr" ersetzen ...)
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten