Mini HDMI Belegung für Fatshark Sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Guten Tag,
ich möchte gerne meine Canon 60D per mini HDMI mit meinem Fatshark Sender Verbinden. Dafür muss ich mir ja ein Kabel basteln.
Es stellt sich mir aber die Frage, welche der Adern ich nutzen muss..? Eigentlich Video Out und GND, oder? Doch welche Ader ist das?
Grüße,
Fabian
 

olex

Der Testpilot
#3
Fatshark Sender wird mit einem HDMI Signal nichts anfangen können. Wie Papsi schon sagt, das ist digital - da gibt es keine "Video Out" Ader, sondern mehrere Signalleitungen, die nur alle zusammen mit einem entsprechenden Decoder zu einem Bild verhelfen.

Das Problem ist mit einem HDMI-AV Wandler lösbar, diese gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die machen genau das was du brauchst - nehmen ein digitales HDMI Signal von einer Kamera und spucken analoges Video aus, welches man dann an einen Videosender für FPV füttern kann.
 
#4
Fatshark Sender wird mit einem HDMI Signal nichts anfangen können. Wie Papsi schon sagt, das ist digital - da gibt es keine "Video Out" Ader, sondern mehrere Signalleitungen, die nur alle zusammen mit einem entsprechenden Decoder zu einem Bild verhelfen.

Das Problem ist mit einem HDMI-AV Wandler lösbar, diese gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die machen genau das was du brauchst - nehmen ein digitales HDMI Signal von einer Kamera und spucken analoges Video aus, welches man dann an einen Videosender für FPV füttern kann.
Ah, alles klar, dann werde ich das probieren.
Gibt es da einen besonders kleinen Wandler? Das kleinste waren 55x66mm
 

Papsi

Erfahrener Benutzer
#5
Lt Anleitung kannst Du von der Kamera über den AV-Out analog rausgehen.
Dort dann den gelben Cinch Stecker nutzen.
Das ist ein analoges Signal, welches mit dem Fatshark Sender nutzbar ist.

Was ist auf die schnelle nicht rausgelesen habe, wann der Ausgang beschaltet ist.
Ob man den als Liveout nutzen kann oder nur zur Wiedergabe.
 
#6
Lt Anleitung kannst Du von der Kamera über den AV-Out analog rausgehen.
Dort dann den gelben Cinch Stecker nutzen.
Das ist ein analoges Signal, welches mit dem Fatshark Sender nutzbar ist.

Was ist auf die schnelle nicht rausgelesen habe, wann der Ausgang beschaltet ist.
Ob man den als Liveout nutzen kann oder nur zur Wiedergabe.
Danke dir, ich werde es testen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten