Halbe Neuvorstellung

Paraglider58

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Freunde,
bestimmt werden einige von euch fragen, wieso halbe Neuvorstellung. Ist ganz einfach: Seit einigen Jahren bin ich im fpv-community.de Forum angemeldet, war aber hauptsächlich auf der Wii-Seite aktiv. Eine Krankheit hat mich dann erst mal rausgeworfen aus dem "Kopterprogramm". Nun möchte ich wieder einsteigen, merke aber dass sich die letzten 3-4 Jahr einiges getan hat. Deshalb meine Frage an euch. Wo kann ich gute Einsteigerinfo´s herbekommen wie man vorgeht. Kurz zu mir:
Ich werde in ein paar Tagen 59 Jahre. Hobby war immer die Fliegerei. Mit 15 Jahren den Segelflugschein gemacht. Später dann Modell fliegen (Fläche). Vor ca. 13 Jahre Gleitschirm fliegen bis meine zu Krankheit vor ein paar Jahren, dann mußte ich aufhören mit dem Fliegen. Das Selbe mit dem Kopter bauen und fliegen, bis vor 3 Jahre. Nun möchte ich wieder einsteigen in das Hobby Kopter, weil ich darin einen kleinen Ersatz sehe, wieder die Welt aus der Vogelperspektive (Fpv) zu sehen.
Vlt. ist auch ein Mitglied hier aus meiner Nähe so dass man sich mal treffen kann. Ich komme aus dem Raum Miltenberg und bin beruflich im Rhein-Main Gebiet unterwegs. Genauer Wertheim, Miltenberg, Aschaffenburg und Darmstadt.
Ich würde mich freuen Hilfe von euch zu bekommen.

Gruß Heinz
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Heinz,

das ist leider mal wieder der klassische Fall von "nur ein bisserl zu spät". Gerade am vergangenen Wochenende hat sich hier im Odenwald eine ganze Horde von Kopter-, Racer- und Flächenflieger über 3 Tage hinweg getroffen und jede Menge Spaß und Fachsimpelei gehabt. Da hättest du prima reingepasst.

Abonniere einfach unter Veranstaltungen die unten stehende Gruppe, dann schauen wir mal, wann man sich jetzt in den Ferien mal wieder zusammenrottet und dann kannst du gerne dazukommen!

lg Hans


Fliegen im Raum Frankfurt am Main ( Nidda )

https://r.tapatalk.com/shareLink?sh...munity.de/showthread.php?t=25707&share_type=t
 
FPV1

Banggood

Oben Unten