Steigleistung weg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

woolf

Erfahrener Benutzer
#1
Mal eine Frage. Mein Kong 90GT mit 4in1 ESC flog bisher ganz passabel. Nach einem Crash musste ich zwei Motoren tauschen. Er fliegt zwar wieder, aber hat nur noch eine sehr schlechte Steigleistung und ist extrem schlecht abzufangen. Es fühlt sich an wie leere Akkus. Dies sind aber Neu und Voll.
Kann es eine Beschädigung,z.B. am ESC, geben, die quasi die Gesamtleistung schmälert und nicht nur zum schlechten Lauf z.B. eines einzelnen Motors führt? Bin da etwas ratlos.

Motoren sind inzwischen alle getauscht.

Was kann kann ich eventuell im Motortest unter Betaflight sehen? Was kann man mit dem Motortest in Betaflight überhaupt so alles machen? Ist das irgendwo, gar auf Deutsch, dokumentiert?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Der Motortest macht nichts anderes, als dem jeweiligen oder allen 4 Motoren einen Gaswert zu senden. Das ist wirklich nur zum Testen gedacht, ob die Motoren richtig hochdrehen usw, Feedback vom Motor selbst gibt es nicht.

Verringerte Leistung kann eigentlich nur sein, dass ein Motor oder Regler weniger bringt, und der FC deshalb alle anderen an das Niveau anpassen muss. Fahr im Motortest mal alle Motoren einzeln hoch (OHNE Propeller!) und schau, ob sie gleich klingen und sich gleich stark anfühlen.
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#3
Moin, ja das hatte ich auch schon mal das ein Copter "lahm" wurde. Ein Motor hatte einen weg und die anderen Motoren wurden dann auch nicht mehr voll angesteuert weil der Copter ja gerade geregelt wird. Bei mir ist der Motor aber schon heiss geworden und hat sich dann verabschiedet.
Guck mal ob mechanisch nix ist. Also der Schleifring/welle vom Motor am Arm nich verklemmt wird oder so.
Ansonsten beobachten welche Achse sich evtl. komisch verhält und Escs über Kreuz tauschen und gucken ob der Fehler mitwandert.
Gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten