APM 2.6 gegen aktuellen ersetzen?

#1
Hallo...
Ich übe derzeit mit meinem Flamewheel F550 mit APM 2.6. Klappt soweit alles gut.
Da die 2er Firmware scheinbar nicht mehr weiterentwickelt wird, frage ich mich, wie einfach oder schwierig es ist, gegen einen Pixhwak auszutauschen?
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Rollo
Ein Austausch ist nicht weiter schwer, nur was Du bekommst ist um einiges besser!
Wenn Dir das Video Tutorial von Painlles bekannt ist, dann wird es in einem Vormittag erledigt sein.
https://www.youtube.com/watch?v=uH2iCRA9G7k&t=8s
Gruß und viel Spaß am Hobby
 
#3
Ist da mit viel Lötarbeit zu rechnen oder passen die Kabel mehr oder weniger alle?
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo
Kabel sollten generell eigentlich passen.
Gruß
 

JoeBar

Erfahrener Benutzer
#5
Moin,
sind Telemetrie und GPS nicht beim Pixhawxk 6polig statt 5polig? Also ein wenig bastelei ist es schon...
viele Grüße,
Oliver
 
#7
Danke erstmal. Ich übe erstmal mit dem APM 2.6 im Quadro. Wenn dann die Welt zu klein oder ungenau wird, hole ich mir was neueres
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#8
Ich denke bevor du was neues kaufen solltest, solltest du dich zuerst mit PID Tuning auseinandersetzen. Mit dem alten APM kann man ganz gut fliegen. Das Flugverhalten wird nicht wirklich so extrem besser (mal GPS Modis ausenvor).
Danach lernen zu fliegen anstelle die ganzen Asistenzssysteme zu nutzen. GPS und co. ist zwar sicher sehr nett und fast niemand möchte es mehr missen. Aber trotzdem sollte man sein Fluggerät auch ohne solche Systeme (ideal sogar "manuell") im griff haben.
 

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#9
Welchen pixhawk würdet ihr mir empfehlen möchte mir einen neuen zu legen für meinen x8. Andere frage darf ich überhaupt noch als privatperson mit einen kopter fliegen der mehr als 2 kilo wiegt. Für mich ist es nur ein hobby oder mehr oder weniger Spaß am fliegen und bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

silberkorn

Erfahrener Benutzer
#10
Für einen X8 würde ich eine Qualitativ gescheite Pixhawk nehmen. Aus Deutscher Quelle mit Garantie wäre es diese hier:

https://www.fpv24.com/de/holybro/holybro-px4-246-pixhawk-set-pix32

Es gibt genug China Pixhawk die auch gut funktionieren, ist aber immer ein wenig Roulette.

Klar darfst Copter über 2 Kilo noch fliegen, aber halt "nur" noch bis 100m und neben der Versicherung brauchst einen Kentnissnachweis. Den kannst zum Beispiel beim DMFV online machen:

https://kenntnisnachweisonline.dmfv.aero/
 

Schlonz

Erfahrener Benutzer
#11
Ich stimme Silberkorn völlig zu, den Pix32 von Holybro habe ich hier auf dem großen Hexa. Ist völlig unauffällig und tut genau das, was er soll: nämlich funktionieren. Alternativ kann man natürlich auch mal Richtung Pix2 aka The Cube schielen, aber der ist eine ganz andere Preisklasse.

Viele Grüße,
Stefan
 

hulk

PrinceCharming
#12
Der auav-X2 V2 ist trotz hoher Versandkosten aus USA wegen des guten Dollarkurses eine Alternative.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten