Alte Fc 2.5 ersetzten

#2
Fände ich auch interessant. Mich würde vor allem interessieren, wie das Flugverhalten vom Cube im Vergleich zu meinem Apm 2.6 ist. Ist das wirklich so ein gewaltiger Unterschied? Hat da jemand ein Beispiel bitte?
 

Schlonz

Erfahrener Benutzer
#3
Das hängt von Deinen Ansprüchen und Anwendungen ab. Zwischen APM und Cube liegen mal etwa 5 Jahre. Beim Arducopter ist beim APM bei Version 3.21 Ende, aktuell steuern wie auf Version 3.5 zu. Ich z.B. habe einen redundanten Hexa mit Lidar, Precision Landing und noch Einiges mehr, das würde mit eine APM logischerweise nicht mehr gehen.
Die Ardu-Devs haben in den letzten Jahren alles andere als Däumchen gedreht :)

Viele Grüße,
Stefan
 
#4
Also hovern,landen, AltHold, Loiter usw. viel präziser?
 

hulk

PrinceCharming
#5
Nicht unbedingt. Kommt auf das eingestellte apm an. Ich hatte beide. Das flugfeeling ist mit pixhawk besser. Aber deine angesprochenen Punkte waren es nicht. Und schlonz hat zur Verbesserung noch extra Teile verbaut.

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 
#6
ich hab mir für meinen hexa erstmal einen zweiten akku bestellt, den ich dann parallel nutzen will um 10000mah zu haben. Dazu warte ich auf Teletrie usw. Wäre vielleicht erstmal nicht verkehrt, den APM weiterzufliegen, bis ich unzufrieden werde und die Grenze erreiche, wo der APM nicht mehr genügt?
Mein Hexa soll ja nur eine kleine Thermokamera tragen, um Kitze in den Wiesen aufzuspüren und ggf. Schwarzwild zu lokalisieren.
Also die meiste Zeit soll er nur Waypoints in gemütlicher Geschwindigkeit und einer Höhe von ca. 20 bis 40 Meter fliegen.
Ich sitz dann am Rand des Feldes und schau mir das ganze an... Kein wildes racing oder so geplant...
 

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#7
Ich weiß nicht was ich machen soll
Der apm 2.5 ist mir zu unsicher. Hab gelesen das due spannungswandler auch mal hops gehen und das teil vom himmel fällt. Für mich war das einfach nur zum Spaß der copter. Habe mich jetzt 2 jahre garnicht damit beschäftigt stand nur rum. Jetzt ist die sache verkaufen oder eine ri htig gute fc einbauen. Die auch sicher ist.
Auch die flugzeit von 13-15 min war etwas mager mit einen 10000er 4s
 

Gremlin

Erfahrener Benutzer
#8
Verbaut sind sunnysky 580kv motoren mit xrotor 40 a reglern und 15x5.5 props. Vllt sollte ich auf 13 zoll runter gehen weil der schub war schon über trieben.
 
#9
Zeig bitte mal ein Bild vom Copter

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
#10
Ich hab von 2.5 nur zu 2.6 aufgerüstet. War mir nicht ganz sicher. Der 2.5 hatte irgendwelche Probleme und ich einfach keine Lust mehr, den Hexa immer wieder in den Acker zu versenken

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
#12
GPS Gehäuse gedruckt?
 
#15
Schwer zu sagen. Entweder die preisliche Summe der verbauten Teile abzüglich einer Art Gebrauchtfaktor oder Festpreis mit Beschreibung, wie der Copter ist? Also wenn er gut fliegt usw. Wäre das doch verhandelbar

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
#16
Oder investiere noch etwas in eine neue fc

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
#18
5 kilo ist grenze soweit ich weiss

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten