BRILLE Fatshark Attitude V4: Probleme mit Videobild bei Gegenlicht

#1
Hi zusammen. Ich bin seit gestern stolzer besitzer meiner ersten FPV Brille. Habe mir die Fatshark Attitude V4 gekauft. Als ich sie heute dann das erste mal mit meiner neuen Drohne testen wollte hatte ich allerdings einige probleme mit dem übertragenen Bild. Der Tag war sonnig und wolkenlos. Immer wenn ich die Drohne gegen die Sonne drehte bekam ich starke Bildstörungen. Aber nicht einfach eine Überlichtung sondern auch Bildverschiebungen. Das selbe Problem konnte ich zu Hause auch nachstellen wenn ich die Drohne ich meine Tischlame drehe. Habe mir die Bildübertragung parallel auf einem Bildschirm mit einem externen Empfänger angeguckt. Auf diesem wurde das Video fehlerfrei angezeigt.

Ich habe von den Videoproblemen über die DVR-Funktion der Brille eine Aufnahme gemacht und bei YouTube hochgeleden.
[video=youtube;5LEgcqWQuDQ]https://www.youtube.com/watch?v=5LEgcqWQuDQ&feature=youtu.be[/video]

Habe schon versucht das Problem durch das Wechseln der Antennen und das Wechseln der Frequenz zu beheben. Bis jetzt leider ohne Resultate. Die Stromversorgung des Senders läift über das PDB der Drohne. Die Kamera bezieht sich den Strom über den Sender.

Kennt das Problem vielleicht jemand und kann mir da weiterhelfen?

Mein Videosetting:
Cam: Foxeer HS1177
Transmitter: 5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender
Googles: Fatshark Attitude V4
 
#2
Ok ich glaube ich habe das Problem gefunden. Hatte hier noch einen 200mw Transmitter rumliegen. Nach dem Tauschen hatte ich ein klares Bild auch wenn ich direkt in die Sonne gefilmt habe. Werde diesen in zukunft wieder austauschen da wir in Deutschland ja leider nur bis 25mw verwenden. Warum das Problem aufgetaucht ist verstehe ich allerdings noch immer nicht da die Übertragung auf meine Groundstation einwandfrei war.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
verschiedene Videogeräte reagieren anders auf die Eingangssignale, bzw können die Empfänger auch unterschiedliche Ausgangssignale haben, bei gleichen Übertragungen.
Woran das letztlich liegt wird wohl nur ein Fachmann erklären können, das Phänomen dürfte aber schon viele gehabt haben.
Besonders ärgerlich ist es, wenn es der gleiche Empfänger ist, und du an einem Anzeigegerät Störungen hast, am andern alles klar ist
 
#4
So sieht das doch schon besser aus. Was haltet ihr von der Videoqualität. Ist die ok so oder kann man da noch was verbessern?

[video=youtube;nSlP3jPOCuQ]https://www.youtube.com/watch?v=nSlP3jPOCuQ&feature=youtu.be[/video]
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#5
Sieht eigentlich ganz gut aus. Ein bisschen zuviel Farbe für meinen Geschmack, aber grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden.
 
#6
Ja auf den DVR Videos sind die Farben erwas stark ausgeprägt. Kann jetzt aber garnicht sagen ob die Fatshark das auch so anzeigt. Habe mich so sehr aufs fliegen selber konzwntriert das ich das garnicht beachtet habe. Muss ich mal verstärkt drauf achten. Habe zum anfang mal die Optionen von MrSteele übernommen. Ist das flimmern zwischen Farben und Schwarz weiß normal oder kommt das durch die Überlichtung an so nem Sonnigen Tag?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten