Revolt V1 mit BF 3.17 und SmartPort telemetry

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayk

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,

würde mein Revolt Board gerne über den SmartPort mit dem Empfänger verbinden um dann in der Finalen Version die Tele Daten der Kiss24re auf meiner Horus zu haben.

Leider klappt das irgendwie nicht. Habe alles probiert was ich im Netzt finden konnte inkl. dem XSR Hack bei dem das uninvertierte Signal genutzt wird. Habe den SmartPort an RX3, TX3, TX1 und auch TX6 gehängt es passiert aber nichts.

Hat einer eine Idee was da schief läuft oder kann die Horus mit dem Frsky OS das nicht? Bei allen Videos hatten sie eine Taranis und haben dann neue Sensoren gesucht was die Horus nicht kann.


Gruß


Mayk
 

Mayk

Erfahrener Benutzer
#2
Moin,


da das anscheinend noch keiner getestet hat schreib ich hier mal die Lösung. Die Telemetrie von Betaflight zur Horus geht nur wenn man OpenTX installiert hat da das FrskyOS nicht nach neuen Sensoren suchen kann.

Ich habe jetzt OpenTX drauf und muss sagen das mir, außer ein zwei Funktionen, das FrskyOS deutlich besser gefällt als OpenTX. Muss mal schauen ob das drauf bleibt oder ich auf die Telemetrie von der FC verzichte und mit SmartPort Sensoren arbeite.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten