ESC anlernen aufgrund defektem Esc. Was tun?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerFriese

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen:)

ich brauche hilfe mit meinem Racerstar MS35A esc an neuen Cobra 2450kv Motoren!!!

erstmal was ist passiert:

Ich habe mir für meinen Copter den ich mir ca. vor einem Jahr fertig gebaut gekauft habe ein set neue Motoren gekauft und zwar Cobra CP2207 2450KV gegen Racerstar BR2205 2300KV, diese habe ich dann auch getauscht. Alles funktionierte soweit gut nach einem Phasen tausch passte auch die drehrichtung...

nach 40sec testen mit props Brannte ein Esc ab :wow:

allerdings vermute ich sehr stark das ich beim Löten mist gebaut habe und evtl einen kurzen verursacht habe, denn die restlichen esc´s waren kalt und liefen sehr gut inkl Motoren

Also habe ich mir 1 esc neubestellt und einen dongle https://www.amazon.de/gp/product/B06WW9C8WK/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1um evtl einstellungen vorzunehem oder zu flashen...
falls nötig das ist die frage! Muss man neue esc´s einstellen wenn die drehrichtung über das vertauschen von Phasen passiert!?:confused:

Und kann ich mit diesem Dongle meine BLheli_s 35A einstellen ?:confused:

Vielen dank im Vorraus... bei fragen einfach fragen :)
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Ob das Dongle klappt, kann ich dir nicht sagen, heutzutage macht man das direkt durch den FC ohne Extrakram.
Einstellen musst du an den ESCs selten was, nur falls du Drehrichtung oder z.B. Piepser ändern willst.
 

assbreaker

Neuer Benutzer
#3
Das wird schon länger nicht mit einem dongle gemacht. Die escs werden ja permanent auf den fc angelötet. Somit kann man die nicht "schnell" mal umprogrammieren. Schau dir ein paar youtube tutorials an ESCs über den flight Controller zu programmieren. Da gibts von google chrome auch so eine App wie den betaflight configurator. Läuft auf jeder Plattform.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten