Videobild wackelt?

elelom

Erfahrener Benutzer
#1

hulk

PrinceCharming
#2
Sicher, dass die pids vom pix stimmen? Du schriebst ja, out of box...und du hast es mit inav verglichen. ;) ich würde mal autotune mit fixierten gimbal oder gewichtsersatz machen.

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 

elelom

Erfahrener Benutzer
#3
Das PIDs optimal sind, bezweifle ich mal. Aber ist zumindest gut fliegbar.
Die Autotune-Prozedur muss ich mir mal in einer ruhigen Minute anschauen.
Warum mit fixiertem Gimbal?
 

hulk

PrinceCharming
#5
Nicht kann, sondern wird.
Du kannst aber mal rate roll pitch P etwas herabsetzen und schauen ob sich was ändert.


Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 

elelom

Erfahrener Benutzer
#6
So, hatte die Anleitung für Autotune nur kurz überflogen und dachte, das geht ja.
Copter in die Luft und dann Autotune aktivieren und warten bis der Copter den Erfolg quitiert.
Also raus auf die Wiese, da schönes Wetter und fast Windstill. Aber 2 Akkus leergeflogen ohne Erfolg.
Am Laptop im Mission-Planer hat er mir den Start von Autotune geschrieben.
Dann hat er in der roll-Achse gezuckt. Aber innerhalb von 12 min bis der Akku leer ist, keine Zuckungen in nick und keine Quittung.
Muss mir die Sache also doch mal in Ruhe anschauen. Hatte auch irgendwo was von achsweiser Einmessung gelesen.
Ich bin ja schon froh, das es Hoffnung für die Lösung des wackelnden Bildes gibt.

Also doch immer erstmal 2x lesen, bevor etwas gemacht wird. Aber das schöne Wetter hatte gelockt.
 

hulk

PrinceCharming
#7
Autotune_axes in der full list bestimmt, welche achsen getuned werden. Ich würde roll+pitch nehmen, yaw separat.
Edit: teste erstmal jede Achse einzeln. Dein Akku ist recht knapp

Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk
 

elelom

Erfahrener Benutzer
#10
Das ist wohl wahr, Ich will jedoch erstmal die grundsätzlichen Einstellungen erlernen.
Wo könnte/sollte ich mittelfristig ansetzen, um die Flugzeit nennenswert zu steigen?
Das Konzept Y6 ist gesetzt und die Motoren zu wechseln ist mir momentan zu teuer, solange er nicht erstmal sauber fliegt und filmt.
Ich könnte höchstens die Emax 2213/935KV Motoren gegen TBS 900KV2 tauschen, aber ob das soviel bringt?

Von den TBS habe ich einige zu liegen

jens
 

elelom

Erfahrener Benutzer
#12
ja, aus den Ausverkauf.
War etwas zu voreilig und habe jetzt einige zu liegen.
Wer noch welche haben möchte, ich gebe gerne welche ab.
 

elelom

Erfahrener Benutzer
#13
Habe heute endlich mal Wetter und Zeit gefunden um an den PID weiterzutesten.
Kamera ist inzwischen eine Gopro 3, da ich mir die Gopro 2 HD durch eigene Dummheit zerschossen habe.
[video=youtube;h8q8Z-Vl0AE]https://www.youtube.com/watch?v=h8q8Z-Vl0AE&t=344s[/video]

Autotune nur Roll und Pitch
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten