Pico Blx nur im DFU Mode

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

goofy84

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe momentan große Schwierigkeiten mein Pico Blx mit Betaflight zu verbinden. Ich habe schon gefühlte 100x die Treiber installiert und deinstalliert. Mit dem Impulse Driver fixer bin auch schon drüber.

Situation ist folgende:

Ich komme in den DFU mode kann die neuste Firmware flashen und im Anschluss erscheint auch der richtige virtuelle Comport jetzt kann ich mich einmal verbinden und Einstellungen vornehmen. Danach geht der Com Port wieder nicht.

Weiß jemand Rat?

Danke

goofy
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#4
Moin, und achja vorsichtig mit dem VTX Anschluss unten rechts neben dem Batterieanschluss. Da liegt volle Akkuspannung an... Dort am besten nen Bec der zur Kamera/VtX passt (bei mir ~9,7 Volt) dranmachen. Bei ner AIO x natürlich 5V bzw. an einer anderen Stelle die 5Volt nehmen.
Gruss Stefan
 

goofy84

Erfahrener Benutzer
#5
danke an alle, ich habe es hinbekommen. Ich habe im Gerätemanager bei USB devices und bei Anschlüsse Com und LPT die Geräte -STM32-komplett mit Treiber deinstalliert.

Danach habe ich den FC angeschlossen und DFU Mode erschien im Betaflight. Die Firmware habe ich geflashed. Im Anschluss erschienen im Gerätemanager unter usb devices: STM32Bootloader device und stm32 virtual Com Port device. Letzteres habe ich mit dem Zadig Tool bearbeitet und den Treiber auf CDC gepatched. Danach erschien das Gerät unter der Rubrik Anschlüsse com und lpt.

Wichtig ist noch: -zumindest bei mir- musste ich im Geräte Manager unter Ansicht: ausgeblendete Geräte anzeigen anklicken :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten