VERKAUFT Kompletter Sky Hero Spy 750 mit DJI E800 Motoren und CUAV Pixhack und ehrlich geniale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Schnäppchen für 390 Euro abgeholt oder auf ein sonstiges gutes Angebot

Könnte ihn auch in den süddeutschen Raum bringen, da würde sich schon eine Lösung finden...


Komponenten Copter:

- Sky-Hero 750 mm Y6 Copter Rahmen mit Ersatzhaube

- 6 DJI E800 Motoren mit je 2100g Maximalschub (gem. Hersteller)

- obere Motoren mit originalen E800 Propellern besetzt, untere Motoren mit DJI 1552 Klapppropellern und KDE Direct Faltpropelleradaptern

- Hobbywing Xrotor 30A ESCs (in Arme montiert)

- zusätzliche Sky-Hero Pancake Motormounts

- CUAV Pixhack Flight Controller mit gefedertem montierten IMU und Aluminium Case gegen Störfrequenzen

- Arducopter 3.4.2 installiert

- Drotek M8N XL GPS Modul inkl. externem Kompass

- Banggood Radio Telemetry (3DR Clone) mit ImmersionRC 433 MHz Antenne und Banggood Minimosd

- 4 Multistar 6S 5200 Lipos (je höchstens 20 Ladezyklen)



Video:

- 3D-gedrucktes Gimbal Mount für Aufnahmen ohne Propeller im Bild

- Zhiyun Tiny2 3D Gimbal für GoPro (alle Kabel verbaut, mit GoPro Stromversorgung und Videoübertragung)

- TBS Unify Pro HV 5.8 800mW (auf 25mW eingestellt) Videotransmitter

- TBS Triumph 5.8 Antenne


Auch wenn Fachmänner es kaum glauben mögen, das erwähnte Setup brachte in einem Schwebetest eine Flugzeit von 31 Minuten mit 2 Parallel angeschlossenen Lipos. Das Gesamtgewicht (mit Akkus und Gimbal) beträgt 3,6 kg. Das Optimalgewicht (gemäss DJI) für die 6 E800 Motoren beträgt total 4.8 kg ist also offensichtlich überpowert. Dadurch lassen sich locker 16000 mAh dran hängen womit sicherlich bis zu 40 Minuten drin wären. Auf Grösse und Gewicht bezogen ist das Fluggerät unglaublich leise. Schwebestrom beläuft sich auf ca. 18 – 20A total.



Zudem sind diverse Ersatzpropeller im Angebot enthalten. Auch die originalen ESC des E800 Sets sind enthalten und können natürlich ebenfalls verbaut werden (passen aber nicht in die Arme).

Zugegeben, die Verkabelung könnte schöner sein, erfüllt aber absolut ihren Zweck und wurde aufgrund ständiger Optimierung nicht fix verlegt.


Bis auf einen kleinen Unfall beim Start (Propeller abgebrochen und ersetzt, Lager der Motoren und Frame haben nichts abgekriegt) hat der Copter keine unerwarteten Erlebnisse hinter sich.



Neupreis aller Teile betrug über CHF 2000 (und nein, ich meine nicht Listenpreise, sondern effektiv gezahlte Beträge)

Ich muss zugeben, dass ich keine Zeit mehr habe fürs Fliegen UND basteln, weshalb ich jetzt auf einen Mavic umgestiegen bin (bitte nicht steinigen) :)


Kann in der Ostschweiz, Thurgau, begutachtet und probegeflogen werden.


Kleines Testvideo von diesem Setup mit GoPr 4 silver (nur Test, für schöne Kamerafahrten muss ich noch üben)
https://youtu.be/anasHbqbF30
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten