Frage zu gebrauchtem 180 FPV Racer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

adrock

Neuer Benutzer
#1
Hi,

ich habe in einer Impulshandlung diesen 180 FPV Racer gebraucht gekauft (siehe Foto). Bis jetzt habe ich nur Schaumflächen und Helis geflogen, wollte nun mal einen Copter und später auch FPV ausprobieren.

Habe mich die letzten Tage damit beschäftigt den FC (CC3D) von OpenPilot auf Cleanflight zu flashen, einzustellen und diverse kleine Sachen zu verbessern. Testschweben in der Küche war jedenfalls erfolgreich...

Leider habe ich wenig Infos zu den verbauten Komponenten. Der Rahmen ist aus einem sehr zähen Plastikmaterial, habe nichts vergleichbares gefunden, mittlerweile scheinen ja fast alle Rahmen aus CFK zu sein?

Die Motoren sind wohl irgendwelche NoName 1804-2400KV, die Props sind Triblades 4045BN(R). Die Regler sind eingeschrumpft und ich wollte sie jetzt nicht unbedingt herausreißen, lt. dem Vorbesitzer (der nicht der Erbauer ist) wurden sie wohl "umgeflasht", ich vermute mal das dort dann die SimonK Firmware drauf ist.

Der FPV-Sender ist ein 25mW Quantum Elite Teil von HK, ist aber momentan noch deaktiviert und nur wg. dem Schwerpunkt an Bord.

Das Abfluggewicht mit einem 3S 1800er Akku sind ca. 420g. Schweben tut der Copter bei Throttle ungefähr in Mittelstellung.

Nun meine Frage: Sollte man an dem Ding noch irgendwas verändern bevor man damit "richtig" fliegt?

Oder ist der Copter so brauchbar um zumindest mal zu starten? Zumindest mit der Lageerkennung sollte ich mir wohl Gedanken machen solange ich noch nicht FPV fliege. Sollte ich mir dafür rote Propeller für vorne kaufen, müsste ich mich entscheiden ob Zweiblatt oder doch wieder Dreiblatt Props.

Viele Grüße
Markus

Copter.JPG
 

adrock

Neuer Benutzer
#4
Danke für den Hinweis, sollte ich an der ganzen Geschichte dauerhaft Gefallen finden, müsste ich wohl eigentlich alles tauschen ;-)

Aber das ist dann eher was für die nächste Saison. Im Vergleich zu einem CP Heli fliegt sich so ein Copter (im Autolevel Mode) ja wirklich sehr entspannt...
 

fftunes

Erfahrener Benutzer
#5
Danke für den Hinweis, sollte ich an der ganzen Geschichte dauerhaft Gefallen finden, müsste ich wohl eigentlich alles tauschen ;-)
Kaum... lass den so, und bau dir gleich 'nen 5-Zoller - ist immer gut, ein Quad als Reserve zu haben ;)

PS: Aber gewöhn dich nicht zu fest an Autolevel-Modes - da trainierst dir nur Fehler an und in FPV macht das keinen Spass...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten