COPTER ZMR250 upgraden oder 2. Racer bauen?

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute,

Hätte gerne eure Meinung zu meinem "Problem" gehört. Also aktuell fliege ich einen ZMR250 mit 1806 DYS Motoren, 5045 Props, SN30A DYS Regler und CC3D. Dieses Setup fliege ich mit 1200mah 6S Lipos.

Mir ist jetzt wiedermal ein Regler abgeraucht und nun würde ich gerne auf Dshot600 Regler aufrüsten. Heisst also 4 neue Regler + F3 bzw. F4 Board.

Eigentlich bin ich mit dem Quad ja zufrieden, nur bei harten Stops und beim Beschleunigen merkt man dann schon dass das Quad ein paar Gramm mehr auf dem Buckel hat.

Ich fliege hauptsächlich Freestyle, keine Rennen.

Was würdet ihr nun an meiner Stelle tun? Den ZMR250 aufrüsten, oder es bei diesem Setup belassen und einen zweiten, leichteren Racer aufbauen?

Bin um jeden Ratschlag dankbar.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Zweiten aufbauen. Ich hab meinen ZMR250 seit 2 Jahren nicht angefasst. Groß und schwer. Fürs Üben am Anfang war der fantastisch, aber jetzt will ich entweder was winziges zum immer-dabei haben, oder eine kompakte Rakete mit 4 oder 5".
 

fftunes

Erfahrener Benutzer
#3
Ich schliess mich Arakon an. Gibt viele coole 210er frames (für 5" Props), wird dir gefallen. Ausserdem ist ja auch alles nicht mehr so teuer heute wie noch vor 2 Jahren...

Nur darauf achten, dass der vtx klein genug ist. ;)
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#4
Danke schonmal euch beiden. Ich war bereits auf der Suche nach einem neuen 210er Rahmen bis ich auf diesen Artikel gestoßen bin:
http://www.hacksmods.com/2015/10/zmr-x-custom-zmr-build/

In dem Link baut jemand seinen ZMR250 (original in H Form) auf ein leichteres und wendigeres X-Frame um. Mir gefällt diese Idee irrsinnig gut. Wiegt nach dem Umbau nur noch 83g!

Was haltet ihr davon? Wäre das eine brauchbare Plattform oder ist dieser Umbau mit heutigen Frames nicht mehr zu vergleichen?

Würde ihn dann komplett neu aufbauen mit einem leichterem Rennsemmelsetup.
 

fftunes

Erfahrener Benutzer
#5
Sieht gut aus, aber evtl. ist die Verbindung frame / Arme nicht aaaallzu stabil, zumal die Hauptplatten vom ZMR ja nicht sehr dick sind... ? Aber ist gewiss leicht :)
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#6
Hast ne PN, ich verkaufe meinen X210 Racer.

Den ZMR 250 hatte ich auch mal, der ist nur für den Anfang OK.

Grüße
Knuspel
 

Blade Breaker

Erfahrener Benutzer
#7
Hi Knuspel,

Danke für dein Angebot, aber ich hab mich schon entschieden. Hab mir einfach 4Stk Dshot600 ESCs in Verbindung mit einem Frsky XSRF3PO geordert und baue den ZMR250 auf das ZMR-X Frame um. Damit bring ich das Gewicht schon deutlich nach unten. Und sollte das Frame nich halten, dann bau ich die Sachen einfach in ein anderes Frame um.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten