Fehlersuche: Videoabriss & Failsafe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi zusammen,

Ich habe letzte Woche mein Drohnen-Setup ausgetestet und hatte ein paar Probleme mit meinen Verbindungen. Es kam zu Videoabrissen sowie einem Failsafe. Ich bin neu im Bereich OSD-Fliegen und hatte beim Line of Side Fliegen in größeren Höhen nie solche Probleme.

Setting:
- Spektrum DX8
- Spektrum Quad Race Serial Receiver

- Fatshark Attitude V4
- ImmersionRC Tramp HV V2 VTX (eingestellt auf 25mW)
- Fatshark mit originalem Modul und Antenne, Tramp mit 4dBi Mushroom Antenne

Geflogen bin ich auf einem Feld. Dieses macht eine leichte Beuge (ca. 2m Erhöhung) in der Mitte. Gesessen habe ich in der linken unteren Ecke mit Blick nach rechts unten. Hinter mir war ein einfacher Weidezaun aus Draht.



- Flüge bis in die gegenüberliegende Ecke (230m) sind kein Problem bis ich zu niedrig fliege. Wenn ich knapp am Boden flog hatte ich schlechte bis gar keine Bildübertragung mehr. (grüne Markierung)

- Wenn ich einen Feldweg am unteren Rand lang fliegen wollte, fiel das Bild aus Sobald ich am rechten Ende um die Büsche flog und auf den Feldweg abbog. Es hatte etwas geregnet und die Büsche waren nass. (blaue Markierung)

- Also ich einen Bogen in die obere linke Ecke geflogen bin hatte ich einen Absturz aufgrund eines Failsafe. Ich flog nicht knapp am Boden. Die Drohne befand sind knapp hinter mir. (rote Markierung)

Nun meine Frage. Sind diese Verbindungsprobleme normal oder nicht? In vielen YouTube-Videos scheint es keine Probleme zu geben wenn man nicht mehr in Line Of Side ist. Bäume und Gestrüpp scheinen auch kein Problem zu sein. Daher bin ich hier überfragt woran das liegen könnte.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Viele Grüße Fo3r5ter
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Guckst du dir auf YT vielleicht das HD Material an? Das ist natürlich störungsfrei.