KAMERA Mini Kamera Fokus fixieren, wie am besten?

adrock

Neuer Benutzer
#1
Hi,

ich habe an meinem kleinen Quad so eine kleine 600TVL Cam aus einer FPV TX + Kamera Combo - also nix dolles. Der Fokus wird durch Drehen an der Linse eingestellt.

Wie kann ich das Teil am besten gegen Verdrehen sichern nachdem ich den Fokus justiert habe? Offenbar hat der Vorbesitzer da schon irgendwie dran rumgemacht, es ist ein kleines Loch im Gewinde vorhanden, aber das hindert es nicht am Verdrehen.

Sorry, es ist sicherlich eine absolute Anfängerfrage, konnte aber auf die Schnelle nichts dazu finden. Ist Heißkleber das Mittel der Wahl?

Danke & Gruß
Markus
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Normal haben die Kameras entweder einen Kunststoffring um das Linsengewinde, der festgezogen wird, oder das besagte Loch mit einer Madenschraube, die festgezogen werden kann. Evtl. kannst du auch eine normale Schraube da reindrehen.

Wenn nicht, Heißkleber kann gehen, kann sich aber auch wieder lösen.. Sekundenkleber ist ungeeignet, dessen Ausdünstungen können die Linse trüben. Epoxid ginge noch, ist aber halt recht permanent.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#4
Ich hätte jetzt auch an den Ring gedacht. Schraubensicherungslack geht theoretisch auch, hab aber keine Ahnung wie sich das auf die Kamera auswirkt.
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#5
Bei mir hat sich der Ring noch nie gelöst und ich verklebe nicht. Sollte er sich doch mal lösen wird das Bild unscharf, was du dann leicht beheben kannst. Ich würde nicht kleben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten