MOTOR Anfänger: Motoren "min throttle"

h4rry

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Wenn nicht, schlagt mich bitte nicht, da ich nicht weiß, wonach ich suchen muss.

Ich bin kompletter Neuling und habe mir ein fertiges FPV Komplettset (Drohne+Brille+Funke) gebraucht gekauft und habe meine erste Frage.

In Simulatoren hab ich fleißig geübt, bis ich das erste mal richtig geflogen bin. Hat alles soweit ganz gut geklappt, die Drohne lebt noch.

Aber...
im Simulator kann man die Drohne in der Luft bei 0% Throttle immer noch in alle Richtungen drehen. Das geht bei meiner Drohne leider nicht. Das "Problem" ist offensichtlich... bei 0% Throttle drehen die Propeller der Drohne im Simulator immer, bei meiner Drohne jedoch garnicht.

Daher die Frage:
Macht es Sinn, ein Minimum-Throttle an die Drohne zu schicken, sodass die Propeller immer drehen? Ist das vllt sogar "Best-Practice"? Oder gibt es da andere Einstellungen dafür?
Wenn dies der Fall sein sollte, dann habe ich gleich die nächste Frage... ein Motor scheint da etwas arg spät anzulaufen. Wenn ich über die Funke leicht Throttle gebe, bis alle Motoren anlaufen und drehen, bleibt kurz darauf ein Motor stehen. Wenn ich jetzt mehr Throttle zum abheben gebe, kommt der eine Motor als Nachzügler dazu und es drehen alle Motoren sauber und die Drohne steht dann auch sauber in der Luft. Wenn ich am Boden alle Motoren drehen lassen will ohne abzuheben, benötige ich jedoch so viel Throttle, dass die Drohne fast abhebt - das ist doch bestimmt nicht richtig?!
:???:

Ich hoffe, ihr könnt mit meinem Gestammel was anfangen. :)

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
harry

hier noch die Daten der Drohne:
- Alien 5"
- 4x F40 2500kv v2
- Kiss FC
- 4x Kiss ESC 24a Race Edition
- Frsky XSR
- Eachine 600mw 40ch Transmitter
- Aomway Antenne
- OSD
- Foxeer HS1177 Cam
- LC Filter
- Dalprop 5045

- Frsky Taranis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2