Copter-Piloten gesucht im Raum Dortmund

#1
Hi Leut's,

bin von meinem Arbeitskollegen angefixt worden[emoji6]..dieses Hobby macht mir sehr viel Spaß..bin aber noch echt ein Anfänger darin..möchte es aber unbedingt erlernen und suche Erfahrung von Gleichgesinnten..bzw.möchte mich in Raum Dortmund mit einigen von Copterfliegern treffen..ich kann schon so einigermaßen fliegen..[emoji16]Fliege aber noch auf Sicht und habe bisher nur mit meinem Spielzeug geübt..nun ist es bald soweit das ich meinen "richtigen" Copter benutzen kann..
Vielleicht sind ja auch ein paar dabei die gerade angefangen sind und suchen ebenfalls..oder welche die sich vlt.nicht trauen[emoji6]..ich weiß ich habe auch gelesen das es sowas hier schon gibt..aber nicht so wirklich für Anfänger..wäre schön wenn auch einige dabei wären die man mal fragen kann wie dies und das funktioniert usw.

So nun zu mir..bin 54 Jahre und suche nicht nur in meinem Alter..ich lasse mir gerne auch was von jüngeren beibringen..habe damit kein Problem..nur das mal am Rande erwähnt [emoji6]

Ich hoffe das sich einige melden werden..

Gruß

Martin



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

lion

Highpolisator
#2
Hi,
Dortmund?
Im welchem Ortsteil bist du unterwegs?

Gruß
 

lion

Highpolisator
#4
He?
Das gibt es nicht ich auch.
Weiter per PN OK?
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#6
Ich würde mich einklinken.
Kurz vor 18, Innenstadt-West, ~2,5 Jahre Lufterfahrung :)
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#8
Momentan gar nicht. Das Geld und die Motivation fehlen :D ansonsten im Prinzip überall, wo man darf. An der Uni, Phönix-West, usw
 
#9
Ja kenne ich das mit der Motivation [emoji16]ich fliege immer so auf Feldern..suche immer noch die optimale Ortschaft [emoji848]ich glaube wenn man aber mit mehr Leuten fliegt dann kommt auch die Motivation von ganz alleine wieder..es spielt auch keine Rolle wer was zum fliegen hat..ob den voll ausgeklügelten Racer oder eine kleine fertige Drohne..die Hauptsache ist man hat Spaß dabei..ich habe auch oder bin noch Zugänge mit meiner Spielzeugdrohne..was den Spaßfaktor aber nicht weniger macht..bevor ich meine "richtige"fliege übe ich halt noch..und es wird über keinen geschmunzelt oder Witze gemacht..jeder so wie er mag..

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
#10
Hallo zusammen, auch wenn der Thread uralt ist, wollte ich mal nachfragen, ob ihr noch fliegt?
Ich wohne jetzt in Recklinghausen, komme aber aus Dortmund und würde mich über gemeinsame Flugzeiten freuen.
LG
 

lion

Highpolisator
#11
Hi,
Ich war mal in Deusen auf der ehemaligen Mülldeponie unterwegs. Jetzt steht da eine PV-Anlage.
Ich fliege eigentlich nicht mehr. ☹
 

Rouv

New member
#13
Hey Bwkurl, falls du immer noch suchst schick mir eine DM, wir könnten uns irgendwo treffen und mal ne kleine Session machen ;)
 
#14
Moin, moin zusammen,

fliegt ihr noch? Ich habe zwar bereits vor ca. einem Jahr mein Quad gebaut, mich aufgrund von Zeitmangel bis dato aber kaum weiter mit der Materie beschäftigt und auch nur wenige Flugstunden gesammelt. Seit geraumer Zeit lässt mein Leben aber wieder Hobbies zu, sodass ich nun mehr fliege und mich mit dem ganzen drumherum beschäftige. Ich würde mich freuen ein paar gleichgesinnte kennenzulernen und im besten Fall Mal zusammen ein paar Spots unsicher machen zu können. Komme aus Holzwickede (Kreis Unna). Alles in der Umgebung Dortmund etc. ist cool. ;)
 
#15
Hallo RinkuTV,

hast du inzwischen anschluss gefunden? Wenn nicht, wir sind ne kleine Gruppe, die gelegentlich nähe Soest fliegt, ist ja auch "nur" 30 min entfernt. Wenn du willst, meld dich ;)
 

MajorHopfen

Fortgeschrittener
#16
Hallo alle 🙋🏼‍♂️
Unna und Soest hört sich top an. Ich komme aus Arnsberg. Würd mich freuen neue Leute kennen zu lernen 😉
VG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten