Drei Wünsche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolepo

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
1.Wunsch:
für die RSSI-Warnmeldungen steht die Möglichkeit zum Einstellen der Pegelhöhe bereit. Wie wäre es, wenn dort die Möglichkeit zum Einstellen einer Verzögerungszeit mit vorhanden wäre? So könnte man zwei log. Schalter und zwei Spezialfunktionen sparen.
2.Wunsch:
Für den Reset der Telemetrie braucht man für jeden Posten eine Spezialfunktion, wenn man Fuel und Verb getrennt zurücksetzen will. Schön wäre es, wenn bei Reset Telemetrie diese beiden Posten von vornherein gleich ausgespart blieben. Damit würden etliche Spezialfunktionen frei.
3.Wunsch:
wenn ich die Daten des GPS-Sensors zurücksetzten will, gelingt es mir nicht alles auf null zusetzen. Es bleibt immer ein kleiner Wert stehen. Das ist zwar nicht unbedingt ein Beinbruch, aber halt nicht exakt. Schalte ich jedoch den Sender aus und wieder ein, stehen alle Werte auf null; die entsprechenden Telemetriesensoren habe ich ja so eingestellt.
Nun könnte man sagen, schalte erst den Empfänger ein, warte solange, bis sich der GPS-Sensor gefunden hat und dann erst den Sender. Das dürfte aber Unsinn sein, denn mein S8R hat nach dem Ausschalten die Failsafe-Einstellung vergessen und manche Servos laufen in eine undefinierte Stellung. Oder mache nur ich etwas falsch?
Wolfgang
aus den Erzgebirge
 
#2
zu 1: Gute Idee, da sollte man einen Issue bei OpenTX aufmachen, um das Thema zu diskutieren. Nach wie vor erschrecken viele über die Warnmeldungen. Es ist halt eine Abwägung, wieviel Sicherheitsreserve sinnvoll ist. Und es ist unterschiedlich von Modell zu Modell. Die Verantwortung liegt dann stärker beim Nutzer.
Edit: Auch für RSSI gibt es die Möglichkeit, einen Filter zu setzen. Der Filter macht eigentlich genau das Gewünschte. Hast du das mal probiert?

zu 2: Da würde ich ebenfalls einen Issue aufmachen. Stört vermutlich noch mehr User. Ich nutze Fuel und Verbrauch (ist das nicht dasselbe?) aber nicht.

zu 3: Du meinst GAlt? Das FrSky GPS ist eine Zeitmaschine, es zeigt dir die Vergangenheit an :D. Es hat 5s Verzögerung und eine lahme Updaterate von 1Hz. Nirgendwo lohnt sich ein Selbstbau so sehr, wie beim GPS (OK, vielleicht noch bei Vario, Airspeed, Flowmeter, Leistungsmessung, .....:D). Einen S8R habe ich nicht, aber das dürfte doch niemals so sein, oder verstehe ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

wolepo

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,
es hat sich zwar niemand dazu geäußert, doch ich melde mich noch einmal.
Wunsch 3 hat sich erledigt.
Für die ersten beiden Wünsche wäre es gut, dass für mich jemand ein Issue bei OpenTX aufzumacht, da ich kein Englisch kann. Vielleicht findet sich ein Experte!
Wolfgang
aus den Erzgebirge
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten