SONSTIGES GPS Alternative zu TBS GPS-Puck

#1
Hallo,

erstmal eins vorweg: Sollte das Thema hier fehl am Platz sein, bitte verschieben :)

Bin auf der Suche nach einer Alternative zum TBS-GPS für meinen 7 Zoll Copter. Grundsätzlich ist das TBS-Ding einwandfrei, da P&P an einem Powercube...aber mit gefallen zwei Dinge nicht:

1) die Größe
2) der Preis

zu 1): mir ist durchaus bewusst, dass je größer das Modul bzw. die Antenne ist, umso genauer/empfindlicher ist das GPS. Mit bisschen weniger Genauigkeit kann ich aber denke ich durchaus leben, da das GPS nur dafür genutzt werden soll, im OSD einen Homepfeil zu erzeugen und Koordinaten einzublenden.

Denke, ein Kompass im Modul ist sicher nice2have aber nicht "zwingend" erforderlich. Bei den Flächenfliegern geht's ja auch ohne...auch wenn die eher selten auf der Stelle fliegen :)
Wenn's aber ein Modul gäbe, MIT Kompass - dann kommts rein.

zu 2) 80€ sind durchaus bisschen Geld - wenn ich mir aber die Kosten sparen kann und was aus der Bastelkiste dafür verwenden kann dann kann ich damit auch gut leben :)


Was mich eigentlich hauptsächlich interessiert ist, ob man ein günstiges BG-Modul mit Kompass so einstellen kann, dass es den gleichen Funktionsumfang wie das TBS-Modul hat.

Und das bringt mich zur eigentlich wichtigsten Frage: hat hier jemand schonmal ein/sein TBS-Modul mit dem ublox-Center ausgelesen und kann die Settings mitteilen?

Danke und Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten