VERKAUFT Rekordkopter & Ideale Testplattform - 500mm Quad mit 13" (ultra leicht & vielseitig)!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

careyer

DröhnOpaRähta
#1
Rekordkopter & Ideale Testplattform - 500mm Quad mit 13" (ultra leicht & vielseitig)!

Hallo liebe Mitflieger,

nachdem ich nun stolzer Papa bin und nicht mehr soviel Zeit für das Hobby übrig bleibt gebe ich nun auch meinen liebgewonnenen Rekord- und zugleich Allzweck-Testkopter auf.

Design und Konstruktion sind zugegebenermaßen ungewöhnlich - die extreme Leichtigkeit (928g) bei trotzdem sehr großen Ausmaßen (500mm Achsabstand) und die damit einhergehende Möglichkeit das Gerät für diverse Equipmenttests und auch schwere Payloads zu nutzen überzeugen jedoch auf ganzer Linie.

Der Rahmen besteht aus CNC-gelasertem Styrodur - 40mm stark.
Die Vorteile:
- extrem leicht
- extreme(!!!) Flugzeiten (3s 5000mAh ca. 40min)
- extrem steif
- sehr gute Crash- & Brucheigenschaften.
- schwimmfähig

Das Material ist in die denkbar stabilste und zugleich zweckmäßigste Form für einen Kopter-Frame gebracht: Ein Kreis mit Zwischenstrebe - damit ergibt sich für seitliche Krafteinwirkung das "Kuppel-Prinzip".

Mit einem kleineren Bruder wurden Crash-Tests durchgeführt - Ergebnis: Es braucht einiges an Gewalt damit das Material nachgibt und bricht. Die dabei entstehenden Bruchstellen sind grade und ohne Verformungen (man kennt diese blöde Eigenschaft z.B. von EPO) und können binnen Minuten mit Express PU-Leim wieder formschlüssig und ultra stabil repariert werden.

Nun zur technischen Ausstattung des Kopters (500mm Achsabstand):
- 4x Pan-Cake Motoren (RC-Timer 3507) für 3S/4S
- 4x CFK Propeller 12x4.5 (passen bis 15" drauf)
- 4x 20A Regler mit BLHeli
- 1x Ardupilot 2.6 inkl. GPS
- 1x G-OSD II mit GPS und Akku-Überwachung (geflashed mit uOSD)
- 1x & Kanal RC-Empfänger für Turnigy 9X
- 1x 5,8Ghz VideoTX (2ooMW) mit Cloverleaf Antenne (Anschluss fertig für Mobius HD Kamera)
- Abnehmbare Kamerahalterung (magnetisch) mit Wire-Rope Vibrationsisolation (2. weicherer Wire-Rope Isolator mit dabei)
- 3Stk. Ersatz Landebeine
- 1x Ersatzrahmen

Komplettpreis: 150€
Preis ohne FC & GPS: 100€


Beide Preise liegen unter den Material- bzw. den Komponentenkosten - Alle Komponenten (also z.B. die Regler) sind unmodifiziert verbaut worden und können im Zweifel für eigene Projekte weiterverwendet werden.

Vorzugsweise Abholung in Meckenheim (bei Bonn) oder Köln Innenstadt (Neumarkt) - notfalls auch Versand via DHL oder DPD möglich. Versandkosten aufgrund der Größe ca. 9€

Hier gibt es ein Video dazu (wir haben irgendwann abgebrochen zu Filmen weil das Ding einfach ne Ewigkeit flog)
mit 3s 5000 ca. 40min... weiß der Teufel was mit 4S und mehr Kapazität noch so geht:

https://youtu.be/sPreqnGLQmA





























 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Guten Tag,

ich komme aus Bonn und ich hätte grundlegend Interesse jedoch fliege ich mit Taranis Funke und würde somit deine Turnigy nicht benötigen.
 

careyer

DröhnOpaRähta
#5
Preisupdate zum WE
111€ all in / 80€ ohne FC aber sonst allem Klimbim
Ihr könnt gern auch (ernst gemeinte) Angebote via PN machen
 
Zuletzt bearbeitet:

careyer

DröhnOpaRähta
#6
Nochmal hoch damit... gerne auch ernst gemeinte Angebote! Schon jetzt ist der Preis unter dem der einzelnen Komponenten... hier ist alles dabei... auch Videosender und Co
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten