MOTOR Armattan Chameleon Oomph Motor Problem

Dozer

Erfahrener Benutzer
#21
auf was soll ich den mit blheli die escs flashen? hab gestern die aktuellste firmware raufgehauen. aktuell ist in betaflight dshot600 eingestellt. damit hat armattan den Kopter ausgeliefert.
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#23
Moin, naja wen Armattan das so ausliefert muss das doch funktionieren ;-). Ist aber leider nicht immer so ...
Kannst gerne hier nachlesen welche verschiendene Probleme auftreten.
https://github.com/betaflight/betaflight/wiki/DSHOT-ESC-Protocol
Bei RC Groups sind die ja auch am diskutieren. Ich wollte dir nur eine mögliche Version aufzeigen. Habe selber auch schon mit sync probs zu kämpfen gehabt. Auch fies weil 2 Motoren liefen top, 1ner nicht ganz so und der 4. wurde in sekunden bzw. nach 2 zuckungen total heiss. Alles nur bei schnellen gasmanövern. Hin und her tauschen lieferte unterschiedliche Ergebnisse...
Ich hatte es dann aufgegeben und mit neuen Escs hats dann funktioniert.
Gruss Stefan
 

Dozer

Erfahrener Benutzer
#24
besten dank, werde ich mir mal nachher durchlesen
 

Dozer

Erfahrener Benutzer
#25
Habe jetzt nochmal auf alte BLHeli Versionen geflasht und auch noch mal mit Multishot probiert.
hat leider keine Besserung gebracht. In dem Link den du oben gepostet hast stand auch drin, dass die von Armatten irgendwelche Pins auf den ESCs entfernen, damit DSHOT drauf läuft, es dann aber zu problemen mit Multishot kommen kann.
egal, hat nicht funktioiert...

habt ihr noch weitere vorschläge?
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#26
Also jetzt mal ganz doof gefragt: Wenn du doch nen neuen Motor hast, der nicht funktioniert, dann lass ihn doch zurückgehen? Armattan hat doch mMn eine lebenslange Gewährleistung, oder?
 

Dozer

Erfahrener Benutzer
#27
lebenslange gewährleistung? [emoji23] Auf den Rahmen vielleicht... Als der erste Motor nach nur 10 Flügen den Geist aufgegeben hat hab ich die angeschrieben. Einen neuen auf Kulanz/Gewährleistung hab ich nicht bekommen, da das Teil länger als 2 oder 4 Wochen in meinem Besitz war![emoji44] Soll wohl in deren Terms mit drinstehen. Fand ich ehrlich gesagt peinlich da die nicht gerade die günstigsten am Markt sind! Bei dem neu gelieferten Ersatzmotor hab ich die vor drei Tagen angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass die noch mehr Fotos haben wollen von dem Motor. Mal schauen. Dennoch, ich will einfach sicher gehen, dass der Fehler nicht bei mir liegt....
 

Dozer

Erfahrener Benutzer
#28
So, hab Antwort von denen bekommen und die schicken mir einen neuen Motor zu. Hoffe nicht, dass der Fehler bei mir liegt[emoji51]
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#29
Sag ich ja.
 

Dozer

Erfahrener Benutzer
#30
ja.... es geht mir nicht in erster linie um den rechtlichen Anspruch, sondern darum ob der Fehler bei mir liegt bzw mein System den Schaden verursacht hat!
 

Dozer

Erfahrener Benutzer
#31
wollte mich hier nochmal zurück melden. der 2. gelieferte Motor funktioniert nun einwandfrei.
der unwahrscheinliche fall ist nun doch eingetreten, dass ein neuer Motor defekt war! ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten