QAV250/Naze32 Motoren stellen ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo in die Runde....

ich bin noch recht neu im Copterbereich und habe mir meinen ersten Copter aufgebaut. Es hat schon so einige Hürden gegeben, aber bis jetzt konnte ich Sie mit viel lesen im Netz und einfach ausprobieren zum größten Teil lösen. Nun stehe ich aber vor einem Problem, bei dem ich etwas auf dem Schlauch stehe.

Zuerst mal zum Copter:
Es war ein Chinabausatz DIY QAV250 mit Emax T2204 2300kv Motoren, Emax BLHELI 12A Regler, einer Naze32 10DOF, ein Matek PB und nachträglich noch ein TBS+Runcam FPV System.

Die stromversorgung kommt komplett vom PB und die 4 BEC Leitungen von den Reglern sind entschärft (rote Ader). Die Naze bekommt die 5V direkt vom PB und der Empfänger dann von der FC. Die Kabel habe ich auch schon alle auf festen sitz kontrolliert.

Firmware habe ich die aktuelle Betaflight drauf und das ganze mit Cleanflight programmiert. Verbunden habe ich den GR12L Empfänger mit dem 1 Kabel pro Kanal System, da ich das mit SUMD nicht hinbekommen habe. Egal, das wäre jetzt eh eine andere Geschichte.

Nun zum Problem:
Soweit läuft das System auch, nur schaltet die FC sporadisch die Motoren ab. Also als würde Sie das System disarmen. Die Orange LED auf der FC geht dann halt aus und der Copter fällt runter. Zum Glück habe ich es bei den ertsen Schwebern in Bodennähe belassen.
Ich habe das Armen auf einen Schalter gelegt (Aux2) und das funktioniert auch aus meiner Sicht. Schalter umlegen, Orange LED leuchtet und ich kann die Rotoren starten. Schalter wieder umgelegt und die LED geht aus, Motoren starten nicht. Also alles wie es soll.

Ich habe versucht durch testen unterschiedlicher Drehzahlen, schütteln und schnelle Gasstöße heraus zu finden ob es da beim Abschalten ein erkennbaren Punkt gibt, aber irgendwie ist es egal ob Vollgas, Standgas oder wie auch immer. Die FC disarmd wann sie will.

Wo soll ich anfangen zu suchen ?