Flip32 AIO mit GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Olli das Gps ist sehr gut habe ich auch in einigen Flugzeugen verbaut .. es gibt natürlich auch kleinere Gps aber die sind dann nicht gerade so leistungsfähig aber trotzdem noch sehr gut .. die meisten Leute kaufen ihr zeug eh bei Banggood ( ist billiger wenn es nicht gerade beim Zoll hängen bleibt ) .
Externen Kompass wie bei deinem Modul würde ich dir auf jeden fall empfehlen!

Gruss Boris
 
#3
Hi Boris, alles klar. Dann werde ich das mal zum testen bestellen. Hab die Flip auch schonmal mit Inav geflasht. Muss aber erst noch das Frame bauen und das drumherum.
Wenn ich soweit bin, habe ich bestimmt nochmal ein paar Fragen zum GPS

Danke schonmal :)

Gruß Olli
 

PmK

Neuer Benutzer
#4
Ist das Teil 5V-fähig oder muß man da einen Spannungsteiler dazwischen packen? Würde gerne auch meine Drohne auf GPS aufrüsten. Hab hier schon ein NEO6 rumliegen aber kriege mit dem Flip32 da keinen Lock hin. Nur am Rechner und an nem SP Racing Evo brushed V2 funktioniert das.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo
Diese Module vertragen 5V sie haben den Step Down auf 3,3 V onboard . Ihr musst sber aufpassen ob euer Board einen Onboard Kompass hat . Den müsstet ihr dann ausschalten .. das heisst bei den meisten Fc den Kompass Chip vom Board zerstörung !
Ist das Teil 5V-fähig oder muß man da einen Spannungsteiler dazwischen packen? Würde gerne auch meine Drohne auf GPS aufrüsten. Hab hier schon ein NEO6 rumliegen aber kriege mit dem Flip32 da keinen Lock hin. Nur am Rechner und an nem SP Racing Evo brushed V2 funktioniert das.
Hallo
Diese Module vertragen 5V sie haben den Step Down auf 3,3 V onboard . Ihr musst sber aufpassen ob euer Board einen Onboard Kompass hat . Den müsstet ihr dann ausschalten .. das heisst bei den meisten Fc den Kompass Chip vom Board zerstörung !

Gruss Boris
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
#7
Das würde mich auch interessieren ...

Zu den Flip32: wer die mit iNav oder CL nutzen will, sollte vielleicht mal gucken, wie lange F1 Boards noch unterstützt werden ...
F1 Boards gehen immer .. man kann ja auch alte Versionen von Inav flashen.. Ich habe nen Nuri mit Cc3d und Inav der auch alles kann .. Missionen ,Althold , Rth u.s.w.

Gruss Boris
 

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
#10
Ist das Teil 5V-fähig oder muß man da einen Spannungsteiler dazwischen packen? Würde gerne auch meine Drohne auf GPS aufrüsten. Hab hier schon ein NEO6 rumliegen aber kriege mit dem Flip32 da keinen Lock hin. Nur am Rechner und an nem SP Racing Evo brushed V2 funktioniert das.
Sendet Dein Neo6 das UBLOX-Protokoll oder NMEA? Standardmäßig wird beim Flip32 in iNAV nur UBLOX unterstützt. Mit einer selbst kompilierten Version kann man auch NMEA benutzen.
 

PmK

Neuer Benutzer
#12
Also ich hab an dem GPS-Modul nix geändert bzw lies sich irgendwie auch nix ändern. Hab bestimmt so ein Fakemodul erwischt wo man die Parameter nicht einstellen kann.
Wo kann ich in der Source vor dem compilen denn das GPS einstellen? Im Target seh ich nix von wegen ublox oder nmea.. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten