Quad fällt einfach runter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PropBob

Neuer Benutzer
#1
Moin,

ich hatte meinen Quadcopter neu verlötet, sodass er auch gut ausschaut. Ich weiß nicht ob es daran liegt oder an einigen kleineren crashes auf Rasenflächen (Lötstellen sehen eigentlich soweit gut aus...), aber der Copter macht Probleme: Ich lasse ihn scheben und gebe nun einen harten Stickinput (z.B. yaw). Der Copter gerät außer Kontrolle, wirbelt um sich herum oder die Motoren gehen kurz aus und fällt zu boden.

Kleines Video dazu. Schaut auf Sekunde 10, 19, 37, 50. Dort gebe ich immer yaw inputs.

Video:
[video]https://www.dropbox.com/s/tdo45saq9bc3imi/fail01.avi?dl=0[/video]

Mein 250er Setup:
SP Racing F3 Deluxe
DYS1806-2300kv
Hobbyking BlueSeries 12A
HUBOSD eco X Type w/STOSD8

Ich hatte mich bisher mit harten Stick inputs zurückgehalten, da ich noch als Änfänger unterwegs bin. Vielleicht liegt es am Setup oder an den Pids:
roll----43--15--30
pitch--65--15--30
yaw---70--45

Freue mich auf eure Hilfe:wow:

Gruß
PropBob
 
Zuletzt bearbeitet:

PropBob

Neuer Benutzer
#6
@fftunes:
Danke das hat schon geholfen!! (warum??)...
Ich hatte min_throttle irgendwann mal runtergestellt auf 1020, weil ich nicht wollte, dass die Motoren beim armen anlaufen... Sind jetzt auf 1070.

@tkilla77ffm:
- zum testen zur Zeit hq prop 5045 bullnose 2 bladed & gemfan 5030 3 bladed
- zum testen zur Zeit turnigy 1300mah 25-50c & 2400mah 40-50c
- Gewicht 395g, ohne Akku, ohne zusätzliche Kamera
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#7
Das ist der falsche Weg, die Motoren zu stoppen. Jetzt regelt der Copter die Motoren soweit runter, dass sie im schlimmsten Fall stehen bleiben.. und dann fällt er natürlich.
Entweder Airmode aus und Motor_Stop an, oder dich dran gewöhnen, dass sie beim Armen anlaufen.. und ohne Airmode würde ich nicht mehr fliegen wollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten