OXSENS OPenXsensor: Ein schneller Einstieg

Nakajima

Neuer Benutzer
#84
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Verstehe ich das so richtig?
03-02-_2018_19-16-20.jpg

Ich bin nicht gerade der geborene Künstler und wenn einige Farben nicht stimmen...sorry bin leicht Farbenblind:rolleyes:
 
D

Deleted member 51580

Gast
#87
Um etwas Sicherheit mit der ganzen Arduino und Sensor Geschichte zu bekommen, würde ich an deiner stelle das noch mal, nur mit deinen Bauteilen zeichnen, ohne den Arduino Nano.

Schadet bestimmt nicht und hilft Dir und evt dem nächsten der die gleichen Fragen wie du hat.
 

kalle123

Jugend forscht ....
#88
Mstrens schreibt "GPS Rx pin is connected to a resistor (e.g. 10k) and the other pin of the resistor is connected to Arduino pin 6 (digital pin 6)."

cu KH
 
#90
Nicht ganz, der TX vom GPS muss auf den RX am Arduino. Vom D6 geht es über den Widerstand an den RX vom GPS.
Dann würde ich sagen, du hast noch A4 und A5 vertauscht...
 

Nakajima

Neuer Benutzer
#93
müsste eigendlich stimmen...aber habe jetzt im netz gesehen,dass zwei verschiedene versionen gibt....also so wie du beschrieben hast und eine so wies ich gezeichnet habe.kann das sein?
 
D

Deleted member 51580

Gast
#95
Ich denke auch das Stoschek recht hat meine Pro minis sind auch so, der linke Anschluss ist A4 und rechts A5.
Ich habe aber auch welche da ist A4 und A5 auf der schmalen Seite, ist aber auch egal es steht ja drauf wo was ist.
Aber es kann schon sein das es auch anders herum welche gibt, in China ist alles möglich...

Nichts desto Trotz müsste wenn du deinen Ardu umdrehst, also von unten auf die Anschlüsse schaust die Bezeichnung stehen !?

Der rest den zu gezeichnet hast sieht doch schon gut aus, so kann man auch was damit anfangen!
Ich denke du kannst dich ans löten machen ;)

Edit:

Wegen dem A4 und A5 brauchst du dir aber keinen Kopf machen, wenn die Vertauscht sind funktioniert es nur nicht, es geht aber nix kaputt... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bussard

Erfahrener Benutzer
#96
Im Herbst hatte ich schon mal angefangen, die veröffentlichten elektrischen Konfigurationen zum Ausdrucken auf einem Blatt "zusammenzuschreiben", heute habe ich es nun im Entwurf fertig.
Habe derzeit nicht den Elan zur Fehlersuche, deshalb bitte ich die Kundigen, mal einen Blick (oder 2) drauf zu werfen und mir Fehler mitzuteilen, so daß dann mit Eurer Unterstützung ein nutzbares Blatt herauskommt. Beispielsweise ist das GY-86 Sensorbreakout mit dem Triggersignal mal an D2, mal an D3 des Arduino angeschlossen, was ist hier meist verwendet?
Zum Ausdrucken empfehle ich DIN A3 (oder bei A4 einen feinst auflösenden Drucker und gute Augen;) ).

Vorschau:
oXc_Titel.jpg

PDF-Datei - nach dem Herunterladen ".zip" entfernen!
Anhang anzeigen oXs_Basic_strgaltdel-Carbo-mstrens_0.90.pdf.zip

Gruß Bussard
 

Nakajima

Neuer Benutzer
#98
hallo leute

ich hab nun alles verdrahtet gem meinem Schema und mit dem von Bussard kontrolliert. Alles leuchtet und blinkt...jedoch finde ich auf meiner x9e keine Sensoren.woran kann das liegen? muss da mehr kinfiguriert werden? due software habe ich vorgängig aufs arduino geladen...
 
#99
Was blinkt den da? Hast du ganz sicher nicht versehentlich den Blinkdings draufgeladen? Original ist normal auch ein Blinktestprogramm auf den Minis...
 
Beispielsweise ist das GY-86 Sensorbreakout mit dem Triggersignal mal an D2, mal an D3 des Arduino angeschlossen, was ist hier meist verwendet?
Da hast du dir viel Arbeit gemacht, hoffentlich machen sich die Nachbauer auch die Mühe, genau hinzuschauen ;)

Den Int vom GY-86 solltest du so zeichnen, wie Udo es in seinem Hexfile konfiguriert hat.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten