IFR Instrument auf dem Horus mit openXsensor support

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

quax2011

Erfahrener Benutzer
#41
Jo, Tomaten auf den Augen. Aber das würde dann ja heissen das ich ein Fix habe wenn beide LEDs blinken. Sei's drum. Ich werde das mit U-Center auf alle Fälle versuchen. Wo kann ich dass downloaden ? Einfach mal googeln ?

Gruß Jürgen
 
D

Deleted member 51580

Gast
#46
Na ja da gibt es nicht viel, einfach den FTDI mit angeschlossenem GPS Modul an den USB Port anschließen, U-Center Starten, anschließend den Port auswählen.

Das Auswählen vom Port macht man hier:

Unbenannt.JPG

das wars schon... jetzt kannst du anhand des Symbols unten sehen ob der Datenverkehr läuft Symbol blinkt grün und hat nix mit dem Empfang der Satelliten zu tun.

1.JPG

Sollte es nicht grün blinken oder leuchten hast du vermutlich RX TX falsch angeschlossen, dann einfach ändern.
Oder dein GPS Modul ist nicht auf 9600Baud eingestellt dann musst du das im U-Center erst mal ändern und zwar so:
Einfach eine Baudrate nach der anderen anwählen und schauen wann das Symbol unten grün wird, dann passt es.
2.JPG

Wenn du das hast musst du eben warten bis das GPS Modul Sateliten findet, das siehst du dann an den ganzen Anzeigen rechts im U-Center das ist so alles nach der Installation serienmäßig schon da.

also nur warten und schauen.

Wenn alles passt sieht es dann so aus:

3.JPG



Wenn nicht, mach einen Screenshot und beschreibe dein Problem.

Wenn alles läuft mach trotzdem einen Screenshot und stell den hier ein, denn dein eigentliches Problem ist ja noch nicht gelöst.

Edit:
Ich sehe gerade das dieses Thema nicht hier rein passt, Sorry UDO hab nicht aufgepasst.
@Jürgen mach bitte ein neues Thema dafür auf dann machen wir da weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quax2011

Erfahrener Benutzer
#47
Danke erst mal Mario, das werd ich als nächstes machen. Ich mach auch gern ein neues Thema auf, denk aber schon dass das auch hier passt, das hat ja alles mehr oder weniger direkt mit dem Thema hier zu tun. Ohne funktionierende(n) Sensor(en) kann man ja mit dem tollen Lua von Udo nix anfangen.

Gruß Jürgen
 
D

Deleted member 51580

Gast
#48
Wie das hast du noch immer nicht gemacht.... was dauert da so lange.... bei den Abständen wo von dir eine Rückmeldung kommt weis ich schon nicht mehr so richtig um was es überhaupt ging.... ;)

Nein es hat nichts mit dem IFR Lua zu tun, wenn der Sensor nicht funktioniert ist das ne andere Baustelle!
Der nächste User mit Funktionierendem Sensor wühlt sich dann seiten lang durch unsere GPS Erklärungen.
Mach bitte ein neues Thema auf oder nutze das von mir erstellte OXS und GPS, musst mal suchen wo es ist.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#49
Ja, hast schon recht. Ich habe halt im Moment auch nicht sooo viel Zeit und noch ein paar andere "Baustellen". Ausserdem hat das auch lange gedauert bis die Sensoren da waren. Die ganze Geschichte ist für mich ehrlich gesagt auch eher ein "nice to have" . Von der Warte aus gesehen, nicht böse sein wenn ich da nur sporadisch dran bin. Ich muss ja auch noch rauskriegen warum mein GY 86 Sensor keine Lagedaten rausgibt sonder nur VSped und Höhe.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#50
Böse bin ich nicht aber leichter wird es davon auch nicht weder für Dich noch für mich einen Fehler zu Finden.
In der Zeit hätten wir jetzt schon dein GPS Problem beheben können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten